Servus,
Frage siehe Betreff. Also, WO man studieren kann, weiß ich natürlich längst. Ich habe Studienführer bereits im Blut, und zu den meisten HHS bereits gelesen.
Meine Frage ist: welche Fachhochschulen haben in Deutschland unter Künstlern/Studierenden einen guten Namen? Welche Hochschulen gelten als renommiert, als gut ausgerüstet, welche haben besonders befähigte Lehrer etc?
Gruß,
Stefan
Hallo,
in Düsseldorf kannst Du an der Fachhochschule Kommunikationsdesign studieren. Der Ruf ist ganz gut so weit ich weiß. In Krefeld gibt es das ganze auch noch, glaube ich, allerdings sollte das eventuell mit Düsseldorf zusammengelegt werden.
Anfangen kannst Du nur zum Wintersemester und der Termin für die künst. Eignungsprüfung ist meist mitte März, angemeldet mußt Du Dich bis Anfang Februar haben…
Ich wollte es erst auch studieren, bis ich festgestellt habe, dass mich das nicht ausfüllen wird. Jetzt studiere ich Geschichte, Anglistik und bald Politikwissenschaften.
Daniel
Hi Daniel,
danke für deine Antworten. Witzig ist: weil ich die selbe Befürchtung habe bei Grafikdesign, habe ich mich nun zu einem Schulmusik-Studium beworben 8). Für die Musik muss ich zwar elend viel schuften, um am Ende trotzdem keinen Platz sicher zu haben - aber die Grafikdesigner sind mir seit etwa einem Jahr etwas suspekt.
Nur will ich im Falle eines Falles vielleicht doch GK, KK oder VK machen. Mal schauen.
Gruß,
Stefan