Hallo Linux- Freunde,
die Frage klingt vielleicht doof, ist aber durchaus ernst gemeint: Wo genau kann ich denn SuSE 9.1 runterladen? Die meisten Distributionen finde ich bei linuxiso, SuSE nicht. Und bei suse.de finde ich nur die live CD zum Download -der läuft bereits:smile:- und die live- Installation, aber keine Install.CDs. Ich suche in der falschen Ecke, oder?
Bernd
Hallo,
die Frage klingt vielleicht doof, ist aber durchaus ernst
gemeint: Wo genau kann ich denn SuSE 9.1 runterladen? Die
meisten Distributionen finde ich bei linuxiso, SuSE nicht. Und
bei suse.de finde ich nur die live CD zum Download -der läuft
bereits:smile:- und die live- Installation, aber keine
Install.CDs. Ich suche in der falschen Ecke, oder?
SuSE gibt die Download-Edition etwas später frei: Du mußt also noch etwas warten, bevor Du sie herunterlädst. Damit soll vermutlich der Absatz des eigenen Produktes angekurbelt werden.
Du kannst aber die 9.0 herunterladen oder eben warten, bis die 9.1 als Download-Version zur Verfügung steht. Oder Du baust Dir aus den src-RPMs die Distribution selber. Oder Du fragst einen Bekannten, der SuSE 9.1-CDs hat,ob er sie Die leihen oder brennen mag.
Gruß,
Sebastian
@ Sebastian:
Danke fürs antworten. Von jemandem kopieren fällt flach, keiner, den ich kenne, nutzt Linux. Die finden alle Windows geil…
Selber basteln? Lieber nicht, D E R Linux-Freak bin ich jetzt auch nicht so unbedingt. Werde ich also noch etwas warten und es bei 9.0 belassen müssen. Zum testen nehme ich erst mal die 9.1er live- CD…
BT
Hallo,
Selber basteln? Lieber nicht, D E R Linux-Freak bin ich jetzt
auch nicht so unbedingt. Werde ich also noch etwas warten und
es bei 9.0 belassen müssen.
Ja, IMHO ist die auch brauchbar. Ich nutze die.
Zum testen nehme ich erst mal die
9.1er live- CD…
Aber bitte die aktuelle: die erste 9.1-Live-CD hatte ein ganz böses Loch (root-Login per SSH ohne Passwort), weshalb man die schnellstmöglich entsorgen sollte.
Gruß,
Sebastian