Die T-Shirts sollen eine gute Qualität haben (Dicke des Stoffs, Nähte etc.). Der Druck soll haltbar sein und soll natürlich gut aussehen, d.h. am besten so wie bei einem im Laden gekauften Shirt! Brauche nur ein Shirt…
außerdem wichtig: der Hintergrund meines Motivs soll nicht mitgedruckt werden. Preislich bis maximal 40 Euro. Besser wäre bis 30.
bei dem Preis und den Ansprüchen, die du stellst, wirst du vermutlich ein bisschen suchen müssen.
T-Shirts in „Ladenqualität“ sind Massenprodukte. Was du willst, ist quasi eine Einzelanfertigung. Zusammen kommt da also: Das T-Shirt (in guter Qualität kostet das auch mehr als 2€), dann willst du, dass dein Bild bearbeitet wird (kein Hintergrund), es muss i.d.R. noch mal speziell ausgerichtet werden und die Farben und Kontraste je nach T-Shirt und deren Farbe abgeändert werden.
Es ist also nicht ganz so leicht.
Hast du denn keine örtliche Druckerei, sodass du Versandkosten umgehen kannst?
Wenn wir wüssten, woher du kommst, wäre die Hilfe ein wenig erfolgsversprechender.
Hallo,
habe das Angebot zum T-Shirt Druck bei einem Copy Shop gesehen. Über Kosten oder Qualität kann ich Dir leider nichts genaues sagen, aber denke, daß es sich preislich in Deinem Vorstellungsbereich bewegt. Gruss
außerdem wichtig: der Hintergrund meines Motivs soll nicht
mitgedruckt werden.
Das wird das Ganze ziemlich teuer machen. Das Motiv muss nämlich am PC „freigestellt“ werden (so nennen das die Grafiker), das geht nicht mal eben so und kostet dementsprechend viel.
Kann ich das nicht selbst freistellen? Habe das bereits getan und im PNG Format abgespeichert. Allerdings klappte das auf den Internetseiten printplanet.de und spreadshirt.de nicht…erstere lässt als Format nur JPEG zu, bei letzteren war irgendwie trotz PNG Format immer noch der Hintergrund vorhanden.
Mein Motiv ist übrigens sehr leicht freizustellen mit dem Zauberstab (hat einen sehr leichten Umriss), wenn ich dafür soo viel Aufpreis zahlen müsste, möchte ich es echt lieber selbst machen!
Mein Motiv ist übrigens sehr leicht freizustellen mit dem
Zauberstab (hat einen sehr leichten Umriss), wenn ich dafür
soo viel Aufpreis zahlen müsste, möchte ich es echt lieber
selbst machen!
Da hilft nur fragen. Ich war immer Auftraggeber und nicht der Grafiker
Was hindert Dich, mal div. Copy-Shops abzutelefonieren und zu fragen?
Stimmt, an telefonieren habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe es jetzt aber hinbekommen, bei spreadshirt das Bild ohne Hintergrund hochzuladen. Was haltet ihr von spreadshirt.de? Habe in älteren Threads gelesen, dass das damals ganz gut war…und heute? Preislich sind die auf jeden Fall in meinem Rahmen (kostet um die 25 Euro inklusive Versand).
Mein Motiv hat Farbverläufe, was gibt es da für Druckmöglichkeiten eigentlich? Bei spreadshirt gibt es dafür nur den Digital-Direkt-Druck, dort steht aber, der ist nicht wirklich langlebig.