Ich habe eine kleine erbschaft gemacht und möchte nun dieses Kapital gut anlegen. Habe leider keine Ahnung von Geldanlagen und bin nicht besonders risikofreudig, also wurde mir zu einfachen Tages- oder Festgeldkonten geraten.
Könnten Sie mir einen Rat geben, bei welchem Institut man die besten Konditionen bekommt?
Hallo,
ich würde mich auf www.vergleich.de informieren und bei einem sicheren Tagesgeldkonto zugreifen. Wichtig ist hierbei die Einlagensicherung (hier im Einzelnen nachschauen wieviel das wirklich ist, Stichtwort „Herkunftsland“).
Festgeld macht im Moment keinen Sinn. Vielleicht gibt es noch Alternativen mit dreimonatiger Kündigungsfrist. Aber im Grund ist Tagesgeld im Moment wesentlich besser verzinzt!
Gruß HaKö
Hallo,
ist erstmal abhängig von der Dauer und Betrag der Analge, da es hierbei erhebliche Unterschiede gibt. Das Thema Risiko hättten wir ja bereits geklärt, deswegen würde ich eine Bank nehmen, welche den gesetzlichen und staatlichen Einlagensicherung bzw. dem Bundesverband Deutscher Banken angehört. Eine aktuelle Übersicht inkl. Vergleichsrechner gibt´s unter http://www.der-banker.de/festgeld.html. Dabei sollte sich sichelrich das passende Finanzprodukt finden lassen.
Gruß
Martin
Unter www.banktip.de kann man die aktuell höchsten Zinsen erfahren.
Wichtig ist, dass die Bank dem Einlagensicherungsfond untersteht. Also bitte kein ausländisches Institut wählen.
Ich empfehle mal die FAQ des Brettes Finanzen und Börse zu studieren 
Da gibt es einen guten Link.
Gruss HighQ
Schauen Sie für einen Bankkonditionenvergleich bei www.biallo.de (dort unter Button Tagesgeld. Die Top-Konditionen für Tagesgelc liegen derzeit kaum über 2 %. Soweit Sie Ihr Geld für zwei Jahre anlegen können bzw. möchten, empfehle ich den Sparbrief der Santander Bank zu 3 %. Oder teilen Sie den Anlagebetrag doch entsprechen auf.
Beste Grüße
Goldig
hallo „ahnungslos“
ich bin aktuell bis mitte oktober im ausland unterwegs und habe keinen zugang zum internet. danach kann ich ihnen sehr gerne helfen in bezug auf eine solide langfristige anlage.
kurzfristig ist tages- und festgeld schon das richtige für sie. eine entscheidungshilfe zur wahl der richtigen bank gibts unter www.tagesgeldvergleich.de/. ich würde auf alle fälle eine bank wählen, die 100% einlagensicherung hat. das bedeutet, ihr gesamte einlage dort ist sicher. und ich würde nicht gerade eine bank aus südosteuropa oder den baltischen staaten nehmen, eher eine bank aus deutschland oder vielleicht eventuell schottland. letztere ist vom staat gerettet worden, dennoch habe ich da etwas bauchmurmeln.
wie gesagt, ab mitte oktober bin ich dann wieder da und wir können uns gerne dann intensiv austauschen.
auf dem weg nach schottland (witzigerweise) verbleibe ich mit besten grüßen aus münchen
Hallo,
ich habe leider diese Anfrage erst heute gelesen.
Die besten Konditionen für Tagesgeld erhalten Sie momentan derzeit bei der Bank of Scotland mit 2,2 %.
Ein Konto mit Einlagensicherung können sie online beantragen.
Das 2. beste Angebot macht derzeit die Diba (Direktanlagebank) mit 1,9 % für 6 Monate. Bestandskunden erhalten 1,3 %,
Wenn man die Inflation berücksichtigt, dann sind die se Anlagen ein Verlustgeschäft. Ich gebe Ihnen gerne weitere Tipps aus meiner persönlichen Anlagestrategie.
Mailen Sie mir einfach Ihre Tel.Nummer auf [email protected] . Ich rufe Sie gerne an und dann können wir uns ausführlicher unterhalten, da Kapitalanlagen ein sehr komplexes Gebiet sind, wo man höllisch aufpassen sollte. Aber es gibt noch die sicheren Angebote, die zwischen 7-8 % bringen. Dazu muss ich sie aber persönlich sprechen, da dies den Umfang hier sprengen würde. Ein Tipp: Wenn Sie sich generell für Anlagen und überhaupt über die Möglichkeiten informieren wollen, dann können Sie ein Buch eines Freundes von mir kaufen, der wegen der Unwissenheit
der meisten Menschen auf diesem Gebiet für alle verständlich eine Abhandlung von A-Z über dieses Gebiet geschrieben hat, das er Ihnen gerne zusendet.
VG
Ich würde zu Festgeld raten. Hier gibt es ein paar empfehlenswerte Festgeldangebote:
http://www.festgeld-test.com/festgeldangebote/