Wo trifft man Single Frauen ab ca 50 Jahre im ländlichen Gebieten ?

Hi

Ich denke mal ich bin in der richtigen Rubrik , wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mich im Herbst 2013 von meiner Partnerin getrennt
inzwischen sind alle Wogen geglättet , wie man so sagt alles wieder im grünen Bereich
und es wäre schön wenn ich wieder eine bessere Hälfte kennen lernen würde .

eigentlich dachte ich zunächst an eine Freundschaft , gemeinsame Ausflüge , mal essen gehen , Kino gehen , gemeinsame Unternehmungen jeglicher Art …der rest ergibt sich dann wenn die Zeit dafür Reif ist

das Problem : Ich bin noch nicht alt genug um im Kurpark bei Blasmusik Mumien zu schieben aber wiederum zu alt um bei Ü 30 oder Ü 40 Party’s jemand in meiner Altersgruppe zu finden
Mein Hobby Oldtimer teilen nicht so viele Single Frauen , da schliessen sich eher Frauen Männer an die das Hobby haben und sind dann einfach mit dabei kommen aber nur ganz selten als Single mit einem Oldtimer vorbei

Sport treibe ich wonach ich gerade lust habe , habe aber keinen Vertrag mit irgendeiner Mucki Bude , ich sehe keinen sinn mit dem Auto 10 km zur Bude zu fahren um dort 10 km Rad zu fahren , das kann ich vor der Haustüre mit einem normalen Fahrrad auf dem Rad und Wanderweg
ich gehe gerne schwimmen , spiele Tischtennis , leihe mal ein Ruder oder Paddelboot , spiele Badminton , spiele Squash , fahre Fahrrad , gehe auch mal spazieren ( wass ich nicht als Sport ansehe ) und zum teil auch aus beruflichen gründen trainiere ich gelegentlich Kampfsport

und entgegen der üblichen Schublade interessiert mich Fussball ungefähr Null komma Null und ich trinke kein Bier , oder höchstens ganz selten mal ein Glas beim Abendessen , meisst nur im Urlaub oder des Gruppenanschlusses wegen , hochgerechnet vielleicht 3 Liter im Jahr !

Ich war in 2 Web-Media Kuppel-Portalen angemeldet , nach rund 6 Monaten unbrauchbarer Suche , habe ich mich dort wieder abgemeldet , anscheinend sind dort entweder nur Frauen aus weit entfernten Grosstädten , oder es melden sich Russinnen oder Philipininnen die viel zu Jung und was anderes im Sinn haben als ich
und die paar wenigen die in der nähe wohnen , die entfernungsmässig in frage kämen haben irgendein No-way , wo ich denke , nein das wird nichts , da gibt es spätetens am 3ten Tag eine Diskussion

wer hat noch Ideen ?

gruss

Hallo,
habt ihr in deiner Nähe ein Tierheim? Dort könntest du dir einen „Gassigeh-Hund“ suchen. Bei Spaziergängen mit Hund kommt man prima in Kontakt mit Menschen.
Da sind bestimmt auch Frauen um die 50 dabei.
Dazu müsste man halt erstmal Hunde mögen.
LG

Hi,

Du sollst ja die Köter nicht mit heimnehmen, sondern sie nur auf die Gasse führen. Anschließend lieferst Du sie wieder im Tierheim ab.

Gruß K

2 Like

Hi!
Schön, dass du so ausführlich antwortest.
Ich bleibe bei meiner Sichtweise: Du bewertest andere Menschen, und häufig wertest du sie ab.

Ich finde jedenfalls nicht, dass ein Mensch nicht liebenswert sein muss, nur weil er keinen Sport macht.

Finde dich damit ab, dass es bei so einen Kriterien etwas länger dauert - oder du dir eben eine backen musst.

Nix für ungut.

Gruß

3 Like

Also: Alles Mist. Warum versuchst Du nicht alleine zu leben? Das ist gar nicht so verkehrt, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Das soll jetzt kein Scherz oder provokativ sein.

Gruß K

2 Like

HI!

Weißt du was? Dein Beuteschema ist sehr eng gestrickt. Du gibst dadurch kaum einer Frau die Chance, es dir Recht zu machen.

Natürlich weiß man in deinem Alter, was man will und was man nicht will. Das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht doch in einen Menschen verleiben kann, der in vielen Dingen ganz anders ist.

Was das Tierheim-Beispiel angeht: Wer sagt denn, dass du einen fiesen Kläffer ausführen musst? Du kannst doch genausogut erstmal einen Dackel nehmen, der total pflegeleicht ist und keinerlei Konfliktpotential aufweist.
Wer weißt - vielleicht ist die Richtige unter den Tierheimmitarbeiterinnen, oder eine andere Gassigehfrau, oder einen Hundebesitzerin, oder eine Hundeliebhaberin, die du unterwegs triffst, die sich keinen Hund halten kann, sich aber dennoch für ‚deinen‘ Dackel interessiert - und für dich!

Ich hab auch immer gedacht, dass mein Freund sportlich sein müsste, redegewandt, studiert und so wie üblich 10 Jahre jünger. Mein Freund macht keinen Sport, er ist Handwerker, 17 Jahre älter - und einer der tollsten Menschen, die ich kenne.

Letztlich ist es egal, welche Hobbies du hast. Was in einer Beziehung zählt ist doch der Mensch! Und so exotisch sind deine Hobbies nicht, dass eine neue Partnerin nicht das eine oder andere mit dir teilen könnte.

Werde offener für die Überraschungen des Lebens und gib den Frauen eine Chance. Solange du abwertend über andere Menschen denkst, strahlst du diese Haltung auch aus. Solange du dich für besser hältst, wirst du allein bleiben.

Viel Glück

Fo

Hallo,

Dein Problem sehe ich darin, keine Kompromisse eingehen zu wollen.
Eine Frau muss Dich ja auch ertragen können, so wie Du sie. So wie Du Dich beschreibst, scheinst Du mir sehr anstrengend und ungeduldig zu sein.

Nicht böse sein, das war ehrlich gemeint.

Hi

Das ich weiss ich selber , das ich irgendwie wählerisch bin , deswegen dauerte es ja auch von 2004 nach dem Tod nach Krankheit meiner ersten Frau bis ins Jahr 2009 bis ich jemand fand wo ich lange zeit dachte , das läuft wie Öl , da passt alles
Nach dem Sommerurlaub 2013 kam Sie und meinte ich möchte das du ausziehst ( da es ursprünglich Ihre Wohnung war wo wir dann zusammen gelebt hatten )

Inzwischen hat sie auch die Wohnung aufgegeben und ist weg gezogen , da Sie innerhalb der Branchenkette wo anderst eine Arbeitsstelle als Filialleiterin bekommen konnte .
Ich habe noch losen Kontakt mit Ihr , Sie suchte letztens ein Teil von Ihrem Auto das noch in meiner Garage lag und daher weiss ich das sie augenblicklich auch niemand neues kennen gelernt hat

Leider habe ich den der Leerlaufzeit zwischen den beiden wo es meines erachtens super zusammen passte , 7 Bekanntschaften gehabt , bei denen es so richtig voll daneben ging , Eine wollte nur mein Geld , eine war so unsportlich das gar nichts möglich war , konnte nicht die einfachsten Sachen , also weder Rad fahren noch schwimmen und eine andere war es gewohnt jedes Wochenende irgendeine andere Verwandschaft abzuklappern und lies sich davon nicht abbringen usw usw , das es jedesmal so zwischen 14 Tage und 5 Wochen im Streit auseinander ging .

Aber im moment geht es gar nicht darum ob ich einen Kompromiss eingehen will , sondern wo man jemand kennen lernen kann . in den einschlägigen Singlebörsen sind die in der nähe Wohnen ( umkreis ca 30 - 40 km ) ca 70% Raucher und ich bin schon ewig Nichtraucher , was wahrscheinlich recht schnell zu Diskussionen führt
und dann gab es hier und da noch andere NoGo’s z.b. Pferdehalterin , ich vertrage den Pferdegeruch nicht , da wird mir recht schnell übel

Bei den Kriterien ist noch gar nicht eingerechnet ob sie die Haare schön hat

Ich bin jetzt auch nicht mit Gewalt dran irgend wen morgen sofort kennen zu lernen und übermorgen mit in die Kiste zu nehmen , ganz im Gegenteil ich suche erst eine Freundschaft um dann zu sehen ob sich aus der Freundschaft eine Zweisamkeit entwickeln könnte

im moment geht es mir als Single gut , aber ich würde das gerne ändern , man wird ja nicht jünger und wenn mal was ist , ist der eine für den anderen da

gruss

Tja, bezogen auf Deine Ex war wohl die Ansicht, dass es perfekt passt nur bei Dir vorhanden, wahrscheinlich hat Dich das sehr gekränkt.
Vielleicht fragst Du aber auch mal Deine Ex, was ihr an Dir genervt hat, dabei lernst Du wieder was über Dich selbst. Vielleicht erfährst Du auch die no-gos, welche die Frauen bei Dir sehen. Unter Umständen könnte das, was da kommt, erstmal sehr weh tun.

Dass die Frauen ihr bisheriges Leben für Dich nicht komplett aufgeben wollten, ist ja wohl verständlich. Oder würde Dir das gefallen wenn eine Frau sagt: „Gib die Bastelei an Deinem blöden altem Auto auf, damit Du mehr Zeit für mich hast.“

Das mit dem Pferdegeruch finde ich total danaben, schließlich gibt es Duschen und verschließbare Wäschesäcke. Und mit einem rauchendem Partner kann man vereinbaren dass er/sie auf den Balkon qualmt.

Die Frauen, die alle Deine Wünsche kritiklos abnicken, sind sehr dünn gesäht.

Ich würde beginnen, mich entweder in der Kirche oder in der Dorfgemeinschaft zu engangieren. Wir haben z.B. einen Sozialsupermarkt, der von den Damen im Ort betrieben wird und wo man viele alleinstehende Frauen treffen könnte. Bei den Kaffeekränzchen der Kirche ist das genauso - fast nur alleinstehende Frauen. Ansonsten könntest du auch einem Verein betreten und z.B. mit Leuten wandern gehen. Auch da trifft man auf viele Frauen.

Hi,
vielleicht solltest Du in die Stadt ziehen.
Evtl. sind die Single-Damen in der Stadt sportlicher als die Landpomeranzen :smile:

Mach doch mal Winterurlaub, beim Skifahren sind alle Damen sportlich.
Solltest du nicht Skifahren können mache einen Kurs da lernt man immer Skihasen kennen.

LG

Hi

grübel , grübel überleg

bei uns im Ort gibt es

ein SPD und CDU Ortsverband ,: politisch wollte ich mich nicht angagieren

ein Männergesangsverein : abgesehen davon das es wieder nur Männer sind , kann ich auch nicht singen

ein Fussball Stammtisch klickerverein : Fussball ist nicht mein Ding , sagte ich schon

ein Gartenbauverein , kein Bezug zum Garten , ich glaube ich würde Blumen ausreissen und Unkraut stehen lassen

VDK Ortsgruppe , bin ich Mitglied , da tut sich aber nicht viel , einmal im Jahr Weihnachtsfeier

Im Nachbarort , 4 km weg gibt es folgendes

freiwillige Feuerwehr , da jetzt mit 52 einsteigen ???

Automobilsportclub , bin ich Mitglied und nehme auch regelmässig an Veranstaltungen teil , allerdings nicht an allen .

Chor , wie schon gesagt , Singen kann ich nicht

SPD Ortsverband , wie schon gesagt , Politisch wollte ich mich raushalten

in die andere Richtung Nachbarort auch 4 km

CDU und SPD Ortsverband , Kirmesburchengesellschaft , Freiwillige Feuerwehr , VDK , Gartenbauverein und Fussballclub

Kirchenvereine etc in allen Orten Fehlanzeige , da stehen zwar Kirchen , die werden aber über die Kirchengemeinde gehändelt …und ich bin konfessionslos , war mal EV , bin aber vor rund 15 Jahren ausgetreten

gruss

Hi

Bedingt durch die Nebenberufliche Ausbildung in der Sicherheitsdienstbranche , habe ich einen Hunde - Führerschein ( unfachmännisch ausgedrückt , aber so benannt damit es Laien besser verstehen )

Ich kann mit Hunden recht gut umgehen und wenn es nicht eine unbelehrbare Minitöle ist , auch Kunststücke beibringen ,

Aber ich möchte keinen ( kein Tier ) in der Wohnung haben

was einer der Gründe ist , wo ich ganz am Anfang " No-Way " zu gesagt habe

gruss

Mal eine Rückfrage ?

spielst du Schach ?

wahrscheinlich nicht , denn ansonsten hättest du überlegt , das aus jedem Zug den du machst eine wahrscheinlichkeit besteht , das dein Gegenüber einen anderen Zug macht , den man recht gut vorhersehen kann .

Und nun übertragen wir das mal auf ein Tierheim , wo ich tatsächlich schon hier und da mal einen grösseren Hund an den sich kein ungeübter dran traut zum Gassi gehen mitnehme wenn mich das Tierheim mal anruft

dann kommen mir hier und da schon mal andere Personen , auch weibliche entgegen die Ihren Wauzi Gassi führen
Doch deren Interesse liegt meist darin , wenn es nicht schon Ihr eigener Hund ist , einen Hund aus diesem Tierheim mit in die Wohnung zu nehmen .

und des weiteren haben rund 80% der Hundeliebhaberinnen kein Verständniss für Erziehungsmethoden , wenn so ein grosser Bello austesten will , wer hier das Herrschen oder der Leitwolf oder der stärkere ist .

Ich mache das , so kurios wie es klingen mag , das auch so mancher annähernd unvermittelbare doch noch ein Zuhause findet , also aus Tierliebe , auch wenn es für Schleifenwauzie’s Besitzer nicht auf den ersten Blick so den Anschein hat

Ein Fall von vielen : ein Hirtehund.-Mischling kläfft alle anderen Hunde an die in sein Sichtbereich kommen an und würde am liebsten über Sie herfallen .
Mit ihm Gassi gegangen , stabile Leine mitgenommen , bis der erste Hund entgegen kommt , Mischling sieht ihn und zerrt wie ein Irrer an der Leine und kläfft , ich nehme ihn noch kürzer , noch kürzer , nehme ihn zwischen meine Beine , Beine zusammen das er nicht weg kann und drücke ihn vorne an der Nase herunter , bis der andere Hund weg ist .
Als er dann das erste mal beim herunterdrücken nicht mehr geknurrt hatte , bekam er ein Leckerli , jedesmal weiter ein Leckerli , wenn er nicht knurrte , und so gab es mehr und mehr Leckerli’s bis er nur noch den anderen Hunden nachschaute .
So lange der andere Hund nichts machte , blieb er dann nachher auch ruhig , nur bei so kleinen Minitölen die anfingen zu kläffen , da fing er auch wieder an .
und genau dann kamen von den Hundebesitzerinnen blöde Sprüche : halten sie mal ihren Hund ruhig …hahaha

Die wahrscheinlichkeit das man in , am , um das Tierheim herum Hundebesitzer(innen) trifft , dürfte wohl bei 80% liegen und genau das möchte ich nicht

gruss

Scheiden auch (Freigänger)Katzen aus?

Als verrückter Katzenmann dürftest du dich vor interessierten Damen unter und über 50 kaum retten können. :smile_cat:

Hi

Eine freigänger Katze , bzw 2 laufen sogar hier im Hof herum , gehören irgendwem aus der Nachbarschaft , gelegentlich stelle ich denen auch etwas Futter oder Wasser hin und bekommen ein paar Streicheleinheiten

in wie fern es Sinn macht eine Freigänger Katze in einem 5 Familienhaus ohne Garten aber mit grossen Hof wo allerdings die Auto’s parken zu halten , das weiss ich nicht , die rennen wohl mehr bei Nachbarn herum als das sie sich im Hof aufhalten , dann hätten die Nachbarn plötzlich 3

gruss