Wo Übersicht zur Hausratversicherung?

Hallo, ich habe mir schon immer gefragt, wo ich die Leistungen der Hausratversicherung als Übersicht habe. Diese Seite ist bisher ziemlich gut:
Habe bisher noch keine, will aber endlich mal demnächst eine abschließen.

Reicht das schon aus, was ich wissen muss oder gibt es noch was zu beachten?

MOD: Werbelink entfernt

Hallo,
ich hoffe Nordlicht wird den genannten Link löschen. Werbung. Mehr nicht.
Wenn du dir einen ersten Überblick verschaffen möchtest:
http://www.klipp-und-klar.de/service/broschueren_dow…
Oder schau mal auf den Seiten der Stiftung Warentest.
Wohlgemerkt: Beides für einen ersten Überblick. Mehr nicht.
Gruß J.K.

Hallo!
Bin auch dafür den Link zu löschen.
Die Synopse liest sich wie eine Projektarbeit eines Azubis zum V-Kaufmann im ersten Lehrjahr!
Oberflächlich und mit Fehlern gespickt!!

Und was du darüber wissen solltest, ist, was du selbst für einen Anspruch hast, das zu verstehen!

Ich mein, wie weit möchtest du dein Auto verstehen?
Farbe, PS, Verbrauch - das reicht?! - dann reicht auch dein Link

Interessiert dich dazu noch die Effizienz des Getriebes oder die thermodynamischen Prozesse im Motor?! - Na, dann mach besser eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

Da das zweite wohl zu weit über das Ziel hinausschießt, geh zu drei oder vier Vermittlern/Maklern/Mehrfachagenten/Struckis/Banken und was weiß ich, wer alles noch Versicherungen vermittelt und lass dich da beraten/dir was verkaufen. Wo es dir am besten gefällt, da machst du den Vertrag! Beim Beitrag wird es immer Verhandlungsspielraum geben - da muß man sich dann etwas geschickt anstellen.
Von Internet-Tarifen lass besser die Finger - sonst schreiben wir uns hier beim ersten Schaden wieder :wink:

Hoffe, das hilft!

Gruß
BerndP

Hallo,

Hallo, ich habe mir schon immer gefragt, wo ich die Leistungen
der Hausratversicherung als Übersicht habe. Diese Seite ist
bisher ziemlich gut:

Nein, ist sie nicht. Sie besteht im Wesentlichen nur aus bruchstückhaften, teils missverständlichen, teils falschen Informationen, die bei weitem nicht ausreichen, um sich das Wesen und die entscheidenden Details einer Hausratversicherung zu vergegenwärtigen.

Außerdem handelt es sich um eine i-net-Seite wie Hunderte (Tausende?) andere auch, die zu irgendwelchen dubiosen Berechnungsprogrammen führen, an deren Ende man dann einen Versicherungsvertrag abschließen kann. Ohne Beratung, ohne Vertreterhaftung, ohne Erklärung.

Reicht das schon aus, was ich wissen muss oder gibt es noch
was zu beachten?

Ja, eine ganze Menge. Aber dieses Forum kann und will nicht die Arbeit eines kompletten Informationsgesprächs leisten.
Erstens ist das zu komplex und zweitens kostet so etwas: entweder ein Honorar für eine Beratung oder die Unterschrift unter einen Versicherungsvertrag.

Viele Grüße
Loroth