Ich habe mir eine Nähmaschine gekauft mit dem festen Vorsatz auch zu nähen. Nun gestaltet sich das doch etwas schwieriger als gedacht *g* Autodidaktisch ist da nicht viel schönes rauszuholen.
Die VHS-Kurse sind bis sonstwann komplett ausgebucht - kaum war das Programm raus war schon alles weg Die nächsten Kurse wären frühestens im Herbst, aber da wird schon mein zweites Kind geboren, da habe ich dann auch keine große Lust in einen Kurs zu gehen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee - speziell für München wäre natürlich richtig toll.
Habe es folgendermaßen gelöst. Mit dem festen Vorsatz, in Zukunft viiiel genauer zu sein, habe ich mir eine recht teure Schneiderschere und Schneiderkreide gekauft, damit lässt es sich schonmal leichter zuschneiden.
Mein erster Versuch war ein Rock - nicht sonderlich schlau.
Habe dann ein ziemlich schlichtes Kissen genäht, mit sehr kooperativem Stoff und siehe da - es ist richtig gut geworden!
Wenn du magst, schick ich dir eine Beschreibung, dafür musst du nur wissen, was rechts und links vom Stoff ist, und, wie du eine stinknormale, gerade Naht machst.
Das war so ein Erfolgserlebnis, dass das Nähen im Allgemeinen seither richtig gut klappt.
Und einen vertiefenden Kurs kannst du dann immer nochmal machen.
In der Münchner Fußgängerzone gibt es einen Pfaff-Shop, die machen auch Kurse direkt im Laden. Der ist glaube ich am Färbergraben, auf jeden Fall aber südlich von der Neuhauserstraße weg.