Liebe/-r Experte/-in,
kann mir eventuell jemand verraten, wie ich an Noten in Pop und Rock, speziell Oldies der 60ziger und 70ziger Jahre komme.
Nicht aber die „normalen“ im Handel us.w angebotenen Arrangements, sondern ich suche die Originalstimmen und dabei möglichst das komplette Arrangement für die Band, oder zumindest die Originalkeyboardstimmen (zBsp. Orgelstimmen von Child in Time von Deep Purple oder A whiter shade of pale - Procul Harum).
Ganz früher zu ehem. DDR-Zeiten gab es einmal Ausgaben für Combobesetzung ( Singstimme, Gitarre, Bass Drums), gibt es heute so etwas noch, und wo ??
Oder wo bekomme ich sonst die Originalstimmen, Originalnotensatz, so wie es von der Band tatsächlich gespielt wird.
Um mir diese Stimmen selbst aus CD oder Platte zu erarbeiten, fehlt mir als Außendienstler die Zeit.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Klaus
Tut mir leid lieber Kollege,
aber da hab ich wirklich keinen Schimmer. Wer Dir evtl. weiterhelfen könnte, ist der Komponist Günter Edin aus Germering.
Gruß
Peter
Vielen herzlichen Dank
mfg
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Herr Wuthnow,
leider kann ich hier gar nicht helfen!
Beste Grüße
Hans-Peter Schwandt
Trotzdem vielen Dank
Klaus Wuthnow
Hallo Klaus,
also Noten im Internet zu finden sollte an sich kein Problem mehr darstellen, wobei ich mir vorstellen kann, dass dies für Deine Zwecke nicht unbedingt leicht ist. Leider ist es ja so, dass man beim bestellen nicht sieht, was diese beinhalten.
Bei mir ist das so, dass ich als Gitarrist mit der Software GuitarPro6 arbeiten kann und da bekommt man auf 911Tabs im Netz alles nur erdenkliche an Noten. Diese sind verschieden gesetzt, aber meistens in der Originalbesetzung. Kosten nichts, nur für das Programm zahlt man so ca. 60 Mücken. Damit lässt sich gut arbeiten, denn man kann langsamer stellen, die Tonhöhe verändern, selbst einschreiben löschen etc. Ich bin damit sehr zufrieden. Komponiere meine Songs auch damit. Wenn du mal lauschen möchtest: www.peterjaegerbaend.de oder www.myspace.de/peterjger
Hoffe ich konnte etwas helfen…
Gruß Peter
Kann ich Dir leider nicht sagen. Viel Erfolg. Joe