Wir arbeiten an einem neuen Stadtmagazin mit völlig neuen Ansatzpunkten im Bereich Anzeigenwerbung. Wir möchten den Verkauf in die Hände eines erfahrenen „ Gelben-Seitlers“ geben – als Zusatzgeschäft mit interessanten Provisionen.
Nur: wie kommt man an diese Leute heran (Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf)? Ich kann ja schlecht bei deren Agentur anrufen, oder?
Ich weis, dass viele auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen sind, macht es in dem Fall Sinn, ein Inserat zu schalten?
Ist es den „Gelben-Seitlern“ überhaupt erlaubt, Zusatzgeschäfte für ein anderes Medium zu tätigen, wie sind da die Regelungen? Die meisten arbeiten doch – denke ich – freiberuflich, oder?
Wir arbeiten an einem neuen Stadtmagazin mit völlig neuen
Ansatzpunkten im Bereich Anzeigenwerbung. Wir möchten den
Verkauf in die Hände eines erfahrenen „ Gelben-Seitlers“ geben
– als Zusatzgeschäft mit interessanten Provisionen.
Das sind Freiberufler, die ständig wechseln und nur einmal pro Jahr die kunden abklappern und fragen, ob es so bleiben soll wie es ist, bzw. die neuen Kunden fragen ob sie über den Stndard-Eintrag hinaus sich werblich hervorheben wollen.
Suchst du „aktive“ Verkäufer, so such sie woanders!
Ich weis, dass viele auf der Suche nach zusätzlichen
Einnahmequellen sind, macht es in dem Fall Sinn, ein Inserat
zu schalten?
Frag doch die, von denen du das weißt! ???
Ist es den „Gelben-Seitlern“ überhaupt erlaubt,
Zusatzgeschäfte für ein anderes Medium zu tätigen, wie sind da
die Regelungen? Die meisten arbeiten doch – denke ich –
freiberuflich, oder?
Freiberuflich ja, aber mit Exclusiv-Vertägen, d.h. sie dürfen die Kunden nicht auf andere Produkte ansprechen, um die seriosität der Gelbe-Seiten nicht zu gefährden.