Wo und Wie Flugticket verkaufen?

Liebe WWW’ler,

dies ist kein Verkaufsversuch, aber eine Anfrage wie ich am besten ein Flugticket verkaufen könnte. Ebay kenne ich wie vermutlich 95% der restlichen Deutschen, aber vielleicht gibt es „bessere“ Möglichkeiten?

Ich habe im Januar einen Schnäppchen-Condor-Flug für 10 Tage im August nach XY (ich schreibe die Stadt nicht, damit es nicht wie ein gefakter Verkauf aussieht) gebucht und weder ich noch die zweite Person können diesen Flug aus absolut wichtigen Umständen NICHT antreten. Nun dachte ich, daß aufgrund des superbilligen Preises der Flug sowieso verfällt, habe aber nun in den AGBs erfahren, daß es möglich ist, das Ticket auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen für einen Aufpreis von 28 Euro. Da ich z. Zt. sehr wenig Geld habe, freut mich dieses und ich stelle mir vor, daß ich nun die beiden Tickets ganz legal an 2 interessierte Personen verkaufen könnte.

1. Stimmt dies, daß es sich um einen legalen Verkauf handelt?
  2. Wo könnte ich diese Tickets am besten anbieten?

Vielen Dank für evtl. Antworten.

Herzliche Grüße,
Christiane

Hi

Mein erster Gedanke - Ebay !
Mein 2.Gedanke : Schwarzes Brett in der Firma den Flug zum Verkauf anbieten
Mein 3.Gedanke : Regionaler Anzeige wie zb Sperrmüll-Zeitung etc !
Mein 4.Gedanke : Am Flughafen irgendwie aushängen!

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder hier:

http://www.quoka.de/searchresult.cfm?SEARCH1=&SEARCH…

Hallo Blue,

Mein 2.Gedanke : Schwarzes Brett in der Firma den Flug zum
Verkauf anbieten

Hm, schwarzes Brett gibt’s keins, höchstens ein elektronisches. Aber da ich z. Zt. nicht in der Fa. bin…

Mein 3.Gedanke : Regionaler Anzeige wie zb Sperrmüll-Zeitung
etc !

Das hab ich Dank der zweiten Antwort gleich gemacht, scheint auch mittlerweile alles elektronisch zu gehen.

Mein 4.Gedanke : Am Flughafen irgendwie aushängen!

Irgendwie aushängen? Nicht möglich, wenn da ein schwarzes Brett wäre, müßte das wohl 100m lang sein.

Dennoch, danke, daß Du Dir Gedanken gemacht und mir gleich geantwortet hast.

Gruß,
Christiane

Danke Nina, hab’s gleich in den passenden Regionalteil reingestellt.

Gruß,
Christiane