Wo und wie Haus kaufen mit mehreren wohnungen

wo kann man ein haus finden der auch mehrer wohnungen hat der vielleicht irgendwo in der stadt steht. Der verlassen ist der voll renoviert werden muss.

wie heissen diese Häuser und wo kann man solche angucken

ich hofe ihr habt verstanden was ich meine

Hallo!

Ganz nicht, aber die bekannten Immobilien-Websites spucken jedenfalls für meine Umgebung zahlreiche Mehrfamilien-Häuser aus, welche renovierungsbedürftig sind.

Gruß
Falke

Hallo,

wo kann man ein haus finden der auch mehrer wohnungen hat der
vielleicht irgendwo in der stadt steht.

In „der“ Stadt? Ja in welcher Stadt denn?

Also das Wort, das du suchst, ist „Mehrfamilienhaus“. In den neuen Bundesländern findest du die manchmal auf eBay ab ca. EUR 10.000,- angeboten. Diese Häuser haben dann aber in der Regel einen Wasserschaden durch die Überschwemmungen vor einigen Jahren. (Jetzt gibt’s wieder neue Wasserschäden -> neue Angebote auf eBay?)

Der verlassen ist der
voll renoviert werden muss.

Also genau was du suchst, eigentlich. … Aber informier dich auf alle Fälle noch um einiges mehr, bevor du kaufst. Du brauchst dann ja auch Mieter für dein Haus - und die ziehen nicht überall hin. Wenn in zwei Jahren die nächste Überschwemmung dein Haus wegspült, ist das schlecht. Auch eine Bundesstraße bzw. Autobahn direkt vor der Tür ist schlecht, oder eine schlechte Isolierung des Hauses (-> Schimmel, hohe Heizkosten), oder die Drogenszene zwei Häuser weiter, oder, oder … Wenn so ein Haus nur EUR 10.000,- kostet, hat es seinen Grund. Wenn der Grund nur ist, dass es renoviert werden muss, kannst du vielleicht ein gutes Geschäft machen. Wenn noch mehr dahinter steckt, hast du eventuell ein Problem.

wie heissen diese Häuser und wo kann man solche angucken

Besichtigungstermin machen, ansehen.

Ja, ja, die Idee dahinter verstehe ich schon. :wink:

Schöne Grüße

Petra