Hallo
Bei etwa 100 Ebay-Einkäufen bin ich jetzt wohl bei einem Betrugs-Verkäufer gelandet. Ich habe ein neuwertiges Gerät (mehrere 100 Euro) mit Herstellergarantie gekauft, und es kam ein defektes Gerät ohne Herstellergarantie. Emails mit dem Verkäufer gingen hin und her und ich habe es jetzt einem Anwalt übergeben.
Ich möchte diesen Verkäufer bei Ebay melden und meine Frage ist wie ich so etwas mache. Ich habe so etwas noch nie gemacht und ich möchte doch andere Käufer schützen. Eine entsprechende Bewertung habe ich abgegeben und ich denke, dass die meine ebenfalls negativ ausfallen wird. Kann ich ausser einem Gegenkomentar etwas machen?
Wer hat da Erfahrung und wer könnte mir da helfen.
Gruss Veronika
Hi
eBay kann da nichts unternehmen, es sei denn die roten Bewertungen häufen sich, dann hast du mit einer Meldung per Mail evtl. Glück:
http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html
Unzulässige Angebote > Weiter > Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten > Sie haben gezahlt, aber Ihr Artikel entspricht nicht der Beschreibung > Kundenservice kontaktieren - Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Problemen.
Ansonsten könnte ja jeder jeden melden.
Da müssen schon für eBay einsichtbare Fakten vorliegen.
MfG
Lilly
Hallo
Hi
Lilli hat Dir ja gesagt wie es funktioniert.
Wende Dich parallel mit Angabe Auktionsnummer und Namen an das ebay-Forum - dort entweder „bieten und Kaufen“ oder „Sicherheit“
Grüße
blue
Bei etwa 100 Ebay-Einkäufen bin ich jetzt wohl bei einem
Betrugs-Verkäufer gelandet. Ich habe ein neuwertiges Gerät
(mehrere 100 Euro) mit Herstellergarantie gekauft, und es kam
ein defektes Gerät ohne Herstellergarantie. Emails mit dem
Verkäufer gingen hin und her und ich habe es jetzt einem
Anwalt übergeben.
Ich möchte diesen Verkäufer bei Ebay melden und meine Frage
ist wie ich so etwas mache. Ich habe so etwas noch nie gemacht
und ich möchte doch andere Käufer schützen. Eine entsprechende
Bewertung habe ich abgegeben und ich denke, dass die meine
ebenfalls negativ ausfallen wird. Kann ich ausser einem
Gegenkomentar etwas machen?
Wer hat da Erfahrung und wer könnte mir da helfen.
Gruss Veronika
Danke Lilly, dass Du Dir Zeit genommen hast. Ich habe wieder einiges dazugelernt.
Gruss Veronika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]