Wo und wie ... (offenes) Casting (in 34... Kassel)

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Casting bezüglich Schauspiel.

Unsere Tochter (14) möchte unbedingt mal in z. B. einer Soap mitspielen (Nebenrolle, einzelner Auftritt, …).

Wir wohnen in 34… Kassel.

Jetzt möchten wir wissen, was wir bzw. unsere Tochter machen müssen/muss, damit sie erfolgreich an einem offenen Casting, möglichst Nähe 34… Kassel, teilnehmen kann.

Gibts solche Castings in unserer Nähe? Woher bekommen wir solche Adressen?

Es sollte ein offenes Casting sein, d. h., wir wollten nicht unbedingt viel Geld für eine Agentur hinblättern, … Zumindest erst einmal nicht!

Zählt uns bitte auf, was man dabei alles bedenken und beachten muss, …!?

Hoffe, ihr könnt uns helfen!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hi,

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Casting bezüglich Schauspiel.

Unsere Tochter (14) möchte unbedingt mal in z. B. einer Soap
mitspielen (Nebenrolle, einzelner Auftritt, …).

Sprechrollen werden nur an Leute vergeben, die an einer Schauspielschule sind oder waren. Ausnahmen gibt es, wenn ein Mensch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, oder schon anderen Ortes professionell gearbeitet hat, oder die Rolle anders nicht zu besetzen ist und auch nicht gestrichen werden kann.

Wir wohnen in 34… Kassel.

Jetzt möchten wir wissen, was wir bzw. unsere Tochter machen
müssen/muss, damit sie erfolgreich an einem offenen Casting,
möglichst Nähe 34… Kassel, teilnehmen kann.

Eure Einstellung aendern, dass man das mal eben so macht und Erfolg hat. Beim Schauspiel gibt es keinen Weg des geringsten Widerstandes, dass Teenager traeumen ist eine Sache. Wenn hier wirklich ein erwachsenes Elternteil im Namen der Tochter gepostet hat, wird das mit dem Schauspiel erst etwas, wenn die Tochter aus dem Haus ist.

Gibts solche Castings in unserer Nähe? Woher bekommen wir
solche Adressen?

Bei einem offenen Casting wird ein allegemeiner Aufruf ueblicher Weise ueber die Medien wie Zeitung, Rundfunk und Fernsehen gemacht. Wenn es keinen Aufruf zum offenen Casting gibt, gibt es auch kein offenes Casting.

Es sollte ein offenes Casting sein, d. h., wir wollten nicht
unbedingt viel Geld für eine Agentur hinblättern, …
Zumindest erst einmal nicht!

Angebot und Nachfrage.

Zählt uns bitte auf, was man dabei alles bedenken und beachten
muss, …!?

Man muss sich SELBST gut vorbereiten.
Man darf keine Angst haben.
Man muss Anweisungen befolgen koennen.
Man muss zuverlaessig sein.
Man muss sich gut konzentrieren koennen, um sich Szenenablaeufe zu merken.
Man muss eigene Ideen haben und diese so vortragen, dass sie schon fertig sind und nicht erst mit Hilfe Anderer gut werden.
Man muss sich natuerlich bewegen koennen
Man muss sprechen koennen
Man muss Geduld haben, da man schonmal Stunden lang warten muss bis man an der Reihe ist und dann immernoch wie aus dem Ei gepellt aussehen und voller Tatendrang sein.
Man muss mit Ablehnung, Kritik auch mit Desinteresse umgehen koennen

Hoffe, ihr könnt uns helfen!

Glaub ich eigentlich nicht. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich jemand hier eine aufregende Zeit als Gelegenheitsschauspieler ausmalt und so wenig wie moeglich dafuer tun will. Ich hab aber nichts gegen Traeumer und Wannabes, daher nix fuer Ungut.

LG
Sprite