Wo und wie...!?

Hallo ihr alle,

ich aber einen P3 450 MHz, mit Windows 98 darauf installiert. Jetzt wollte ich versuchen, meinen P3 mit einem neuen Laptop worauf Windows X P installiert ist, zu verbinden. Ich habe versucht beim P3 unter " Netzwerke verbinden " das Fenster " Client für Microsoft Netzwerke " mit hinzuzufügen, damit ich eventuell eigenständig, meine beiden PCs verbinden kann. Das klappte " natürlich " nicht. Seitdem meldet mir der P3 beim Booten immer: Gerätedatei für Windows 98 oder Anwendung nicht da. Auch meldet mir der PC „nwredir.rxd“ „Del 14.tmp“ wurden wohl versehentlich gelöscht.

Gelöscht und zwar mit Absicht - und somit bewußt - habe ich nicht. Sonst müßte doch eigentlich ein Fenster erscheinen, was mich darauf hinweist, daß ich im nächsten Schritt etwas lösche. Bitte wer kann mir weiterhelfen mit möglichst einfachen Worten, da ich noch Laie bin. Wo und wie finde ich die verlorengegangenen Dateien oder was es sonst ist, und wie installiere ich diese neu? Vielen Dank für die Mühe und Antwort.

Gruß Andreas

Hallo Andreas!

ich aber einen P3 450 MHz, mit Windows 98 darauf installiert.
Jetzt wollte ich versuchen, meinen P3 mit einem neuen Laptop
worauf Windows X P installiert ist, zu verbinden. Ich habe
versucht beim P3 unter " Netzwerke verbinden " das Fenster "
Client für Microsoft Netzwerke " mit hinzuzufügen, damit ich
eventuell eigenständig, meine beiden PCs verbinden kann.

???
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Meinst Du Systemsteuerung -> Netzwerk -> Hinzufügen…
oder Explorer -> Netzwerkumgebung -> Netzwerklaufwerk verbinden ?

Booten immer: Gerätedatei für Windows 98 oder Anwendung nicht
da. Auch meldet mir der PC „nwredir.rxd“ „Del 14.tmp“ wurden
wohl versehentlich gelöscht.

Scheinbar hast Du versucht, das IPX/SPX-Protokoll zu installieren oder zu deinstallieren. Das „nw“ steht für Novell NetWare und weist daher ab das IPX/SPX-Protokoll und den „Client für Netware Netzwerke“ hin.

Füge das IPX/SPX-Protokoll und den „Client für Netware Netzwerke“ hinzu, boote neu, deinstalliere den Client und das Protokoll wieder und start neu. Danch sollte Windows wieder korrekt booten.

Anm.: „Client für Microsoft Netzwerke“ und „Client für Netware Netzwerke“ nicht verwechseln!

CU
Markus

Hi Markus…

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Hinzufügen…„nur“ dort war ich zugange…

Nach den Infos aus einige (Not)Büchern habe ich auch nur „Client für Microsoft Netzwerke“ versucht hinzuzu fügen…aber nur im P 3.Ich brauche ja „nur“ - soweit ich weiß - eine Verbindung von PC/Laptop…nicht über Interneth…Ich versuch aber erstmal deinen Vorschlag…glaube aber,das ich damit nicht weiter komme, weil ich Laie bin…

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]