Hallo:smile:
Nun ist es wieder mal soweit. Sylvester steht vor der Tür und jeder hat seine Vorlieben wie er diese Nacht verbringen will.
Ich würde mich gerne von euren Erfahrungen bzw. Vorhaben gerne beeinflussen lassen:wink:
Mich interessiert, wie ihr diese Tage verbringt und wie/wo war euer schönstes Silvester?
wir mieten uns (seit mehreren Jahren) mit ca. 20 - 30 Leutchen ein Landschulheim und lassen auf Silvester noch ne Woche folgen. Alles als Selbstversorger und im Schlafsaal, also keine hohe Sternezahl (obwohl das Essen mehr als gut werden wird).
im Nachtzug zwischen Stuttgart und Köln. Den gibts aber schon lang nicht mehr.
Inzwischen hie und da einmal in den südlichen Ausläufern der Vogesen gewesen, z.B. Mélisey (ehemaliges Schulhaus, ein paar Kilometer vom Dorf weg) und Montandré, gleich beim Plateau des Mille Etangs.
F hat zu Silvester den Vorteil, dass da nicht so gestört rumgeballert wird wie in unserem Flakhelfer-Paradies, aber in allen Dorfwirtschaften Diner dansant mit Tanz und Tombola ist, und fast alle im Publikum quer durch alle Jahrgänge tanzen können.
Und wenn man richtig im Freien, weg von allem ist, hat so ein Neujahrsgang schon etwas für sich.
wie jedes Jahr in Playa del Ingles auf Gran Canaria.
Jahresabschlussgottesdienst im Templo Ecuménico. http://www.kirchegrancanaria.org/html/historie.html
Und dann wahrscheinlich feiern im Bavaria Tanzpalast.