Wo verbringt man die Wintermonate?

Bald fängt in Deutschland wieder die kalte Jahreszeit an. Am schlimmsten, es ist morgens dunkel und abends dunkel und es ist kalt, regnerisch und/oder verschneit.

Aus gesundheitlichen Gründen ist diese Zeit die schlimmste für mich, Jahr für Jahr wird es schlimmer. Wo kann ich innerhalb Europas die Monate von Oktober bis März verbringen?

Folgende Kriterien sind für mich wichtig:

a) Temperatur nicht unter 10°
b) Morgens und Abends sollte es hell sein
c) Ort sollte am Meer liegen
d) es sollte ruhig gelegen sein
e) ich muß meine Hunde mitnehmen können
f) ich brauche einen schnellen Internet Zugang

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo hannasch,

bei einer ähnlichen Suche bin ich auf Gran Canaria
gekommen.
Hier herrscht Sommer wie Winter ein gemäßigstes Klima.
Besucht habe ich Gran Canaria im Spätherbst,
da war noch Badewetter.
Überdies sehr schöne Insel.
Gruß
Katharina

Hallo Hannasch,

für Langzeiturlaub sind die Kanaren und die Balearen bestens geeignet und viele Hotels bieten dementsprechende Tarife an. Natürlich ist es auf den Kanaren wärmer als auf den Balearen, dafür fliegt man halt auch länger. Ich persönlich würde Teneriffa wählen, da man da außer den Stränden auch eine schöne Insel mit Vegetation und Bergen hat. Die anderen Inseln wie Gran Canaria oder Fuerte sind eher karg und außer im Meer baden bzw. Wassersport treiben kann man da nicht viel. Aber das ist Geschmacksache. Auf Mallorca, also Balearen, ist es schon etwas frischer in den Wintermonaten und es kann auch mal richtig eklig werden. Aber generell ist das Klima milder als hier und man fliegt in eineinhalb Stunden mal kurz rüber.
Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten melde dich nochmal.

Viele Grüße
Susanne