Wo verkaufe ich am besten mein altes Auto?

Hallo,
ich möchte in den nächsten 2 Wochen mein 13 Jahre altes Auto (Seat Cordoba Vario) verkaufen. Es hat quasi keinen Wiederverkaufswert mehr, möchte es aber micht „umsonst“ abgeben. Werte: 2 Jahre alte Reifen, neue Batterie, neues Kupplungsseil und der Rest. Ich stelle mir vor, es an einen Autoverwerter o.ä. zu verkaufen, der mir den Wert einzelner Teile bezahlt. Oder doch so ein „Kärtchenmensch“? An welche Stellen könnte ich mich idealerweise (prinzipiell oder auch konkret im Ortenaukreis) wenden?

Danke,
Nicole

Hallöchen,Wenn du der Meinung bist das Auto ist Schrott kannst du es auch an einen Schrotthändler verkaufen,Sparst dir selber die Verschrottungskosten.Wichtig ist der Verkauf an Privatpersonen das du die Kiste ohne Nummernschilder verkaufst.Erst die Ummeldung durch den Käufer und dann erst die Papiere rausrücken. Viel Glück MfG Bernd

Lieber Bernd,

vielen Dank für deine rasche Antwort und deine Empfehlung. Dann suche ich weiter nach Schrotthändlern in der Gegend und hoffe, dass sie mir noch ein paar Kröten geben.
Gruß,
Nicole