Wo verkaufe ich ein Waldgrundstück mit Baugenehm?

Hallo!

Wie schon in der Frage erwähnt, bin ich mir nicht sicher wo ich ein Grundstück, das sowohl forst-/landwirtschaftlich, als auch privat genutzt werden kann, am besten anbieten kann.
Eine Baugenehmigung liegt vor und das Grundstück hat eine eigene Quelle.

Das Objekt liegt im Landkreis Regen(Bayerischen Wald)und hat ca. 20.000 m².

Mein Problem besteht darin, an welcher Stelle es sich lohnen würde, das Angebot ins Internet zu stellen, da es ja gewerblich und privat nutzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

M.B.

Hallo,

die perfekte Idee habe icdh auch nicht.
Man könnte es bei den Jagdzeitschriften „Wild und Hund“ und bei „Die Pirsch“ versuchen oder es einem Makler für land-und forstwirtschaftliche Grundstücke anbieten.

Gruß
Waldi

Wie schon in der Frage erwähnt, bin ich mir nicht sicher wo
ich ein Grundstück, das sowohl forst-/landwirtschaftlich, als
auch privat genutzt werden kann, am besten anbieten kann.
Eine Baugenehmigung liegt vor und das Grundstück hat eine
eigene Quelle.

Das Objekt liegt im Landkreis Regen(Bayerischen Wald)und hat
ca. 20.000 m².

Mein Problem besteht darin, an welcher Stelle es sich lohnen
würde, das Angebot ins Internet zu stellen, da es ja
gewerblich und privat nutzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

M.B.

Hallo MaxBar,
ichglaube, daß ich als Forstexperte nicht der richtige Ansprechpartner zur Beantwortung Deiner Frage bin. Du willst ja wohl etwas verkaufen, dafür sind wohl eher Markler gefragt.
Gruß Spetzgart

Hallo, an deiner Stelle würde ich es nicht ins Internet stellen, sondern über einen Makler verkaufen.
Viele Grüße und viel Erfolg, M.B.

Hallo,

also ich würde empfehlen, solch ein Objekt in einem landwirtschaftlichen Magazin zu inserieren.
Bei uns in Württemberg gibt es „Agrar und Forst“, so etwas wird es in Bayern sicher auch geben. Oder WLZ, BayWa usw…
Ein Privatmensch wird sich wohl eher weniger für sowas interessieren, Land- und Forstwirte bzw. Bauern die solche Zeitschriften lesen wohl schon eher.

Viel Erfolg!

Gruß, R.E.

Hallo Max,

tut mir leid, das weiß ich auch nicht genau. Es kann nur sein dass der Naturschutz ein Vorkaufsrecht hat, also wenn da ne Quelle drauf ist kann es sein dass die Gemeinde zumindest man unter naturschutzfachlichem Aspekt prüfen darf ob sie an der Fläche interessiert ist. Weiß aber nicht ob das in Bayern auch so ist. Das weiß dann der Notar. In Ba-Wü ist das so, aber wird oft nicht ausgeübt.

Mehr weiß ich auch nicht. Grüßle Krissi