Wo verstecken sich ARTE,PHOENIX und Co.?

Hallo an alle Foris!

Seit gestern sind einige Programme wie ARTE, Phoenix, EINS EXTRA uns EINS PLUS nicht mehr auf den gewohnten FRequenzen per SAT-Schüssel zu finden.
Ein Sendersuchlauf brachte zwar an die 1000 Sender (free und pay) aber leider nicht die oben angeführten.

Wer kann mir helfen, diese Kanäle zu orten ?

Herzlichen Dank im Voraus

Ciao
Walter

Heile Walter

verbrachte auch gut eine Stunde damit. bei 400+ fand ich auch diese Sender, gab sie zu den Favoriten und probierte sie, beim richtigen kam wieer Ton und Bild und die alten löschte ich.

viel Erfolg

peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Walter,

das Stichwort heißt Transponderwechsel, blättere mal ein wenig nach unten.

Gruß Ralf

Hallo Peter.

Beglückwünsche dich zu deinem Erfoilg.

Das heißt also, du musstest keinen Transponderwechsel manuell vornehmen, dein Receiver hatte die neuen Sender einfach im Sendersuchlauf gefunden?

Kannst du mir eventuell die Nummern von ARTE, Phoenix und EINS Plus und Extra noch mitteilen?

Vilen herzlichen Dank
Walter

das Stichwort heißt Transponderwechsel, blättere mal ein wenig
nach unten.

Gruß Ralf

Danke Ralf für deinen Hinweis, ich verstehe trotzdem nicht die genaue Vorgangsweise.

Wäre es möglich, den Transponderwechsel Schritt für Schritt genau zu erklären, wie ich im genannten Thread sehe, haben eine Menge anderer Leute auch ein Problem mit der Sendersuche.

Herzlichen Dank im Voraus!!

Ciao

Walter

Ja, Muß ich am Abend nachsehen, auch Bayern4 klassik hat einen neuen Platz

Ja, Muß ich am Abend nachsehen, auch Bayern4 klassik hat einen
neuen Platz

Danke, ganz lieb
L
Walter

453 Eurosporz 455 Euronews, 1137 BRalpha, 1139 -1144 verschiedene Einser, 958 pro7 956 SAT1, 958 kabel1, 785-790WRD dann NDR das ist halt bei mir so
Viel Erfolg

Peter