Hallo
Hab grad ne Szene im Kopf und grüble, in welchem Film die war. Film müsste Amerikanisch sein.
In einem Auto sitzen zwei Männer, ich glaube der eine vorne und der andere hinten.
Der vorne sitzt ist ein Polizist (oder FBI oder sowas) und hinten drin sitzt ein Mann, der zwar Unschuldig ist, aber aufgrund irgendwelcher Umstände von der Polizei/FBI Beschattet wird. Ich glaube Gangster sind auch hinter ihm her.
Der Polizist vorne wurde von ihm - meine ich - beim beschatten überrumpelt und von ihm gezwungen irgendwo hin zu fahren. Ich glaube aber zu dem Zeitpunkt ahnt dieser schon, das der Mann hinten drin unschuldig ist.
Am Ziel angekommen schlägt der Mann hinten den Polizisten K.O. und der fällt vorne rüber. Der Mann beugt sich zu ihm hin und schaut ihn an und sagt dann: „Sie tun doch nur so, als seien Sie ohnmächtig, oder?“
Dann ist der Polizist wieder wach und sagt „Ja, Sie haben recht“ in dem Moment haut der hinten noch mal zu und der Polizist fällt wieder vorne über.
Das ist die Szene woran ich mich erinnere, weiß aber grad nicht in welchem Film die war. Der Film war kein „brutaler Thriller“, sondern geht glaube ich eher in Richtung Komödie oder zumindestens „leichte Kost“…
Ich glaube auch, der Verdächtige ist ein eher unscheinbarer Schüchterne Typ, der mit der ganzen Situation völlig überfordert ist, was zu manchen lustigen Situationen führt.
Na, vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Vielen Dank für die Hinweise 
Gruß
Andreas