Wo werden AEG Saugroboter hergestellt?

Die Firma AEG gibt es ja nicht mehr. Wo werden eigentlich die AEG Saugroboter hergestellt? In welchem Land in welcher Firma?

Vermutlich ist der Hersteller Electrolux und die Dinger werden in China zusammen geschraubt.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Warum willst du das denn wissen? Kaufentscheidung? Dann nimm den von Xiaomi. Nachteil: der möchte gern mit China telefonieren.

Und, völlig egal welches Gerät du kaufst, wundere dich nicht, wenn die Saugleistung genau dem entspricht, was man von einem Akku-Tischstaubsauger erwartet. Und die Dinger an der Teppichkante nicht weiterwissen.

Danke für die Vermutung.
Weiß es jemand genau, wer der Hersteller ist und wo sie hergestellt werden?

Der RX9 kommt aus Deutschland wie übrigens auch die Geräte von Bosch und Vorwerk. Und ein bißchen mehr als Staub herumschieben können die wohl schon. Auch bei diesen technischen Geräten gibt es interessanterweise eine Korrelation zwischen Preis und Qualität.

4 Like

Danke für die Info. Kann man das irgendwo nachlesen? Welches Werk, welche Stadt?

Unser @Dennis hatte vor geraumer Zeit mal einen genialen Link gepostet, wer wo was unter welchem Namen herstellt. Ich hatte ihn mir damals leider nicht gespeichert, hoffe aber einfach mal, dass er ihn nochmal postet. Da kannst du dir das ganz genau raussuchen, was du wissen möchtest.

Soon

Ich konnte online nichts herausfinden, in Deutschland gibt es nur noch in Rothenburg ob der Tauber das letzte deutsche Elux/AEG Werk, welches Backöfen fertigt und die Deutschland Zentrale beherbergt, ALLES andere kommt ausnahmslos aus dem Ausland.

Auf jedem Gerät steht auf dem Typenschild ein MADE IN ???, da weißt woher der RX9 kommt.

Ansonsten fand ich nur das: https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/23934-aeg-rx9-electrolux/&pageNo=11

https://newsroom.electrolux.com/de/2017/07/11/saugroboter-erfinder-aeg-setzt-mit-dem-rx9-neue-masstabe/

2 Like

Stand mal als Aufmacher über einem Testbericht.