Hallo, Mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen. Ich suche eine Seite, auf der aktuelle Handys unabhängig und fair verglichen werden, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann, um das für mich passendste Handy
Hallo,
schaue mal bei Connect vorbei.
Handy bzw Smartphone Tests gibt es massig. Wirklich neutral ist kaum eins Seite.
Ein wenig googeln
Hallo, XYZ,
das allerwichtigste bei der Auswahl eines neuen Hndys ist, sich zunächst mal Gedanken darüber zu machen, wofür du das Handy wirklich haben willst!!! Willst du die Eierlegende Wollmilchsau , dann musst du wirklich alles vergeleichen. Durch eine Bedarfsanalyse schränkst du aber schon sehr ein! Brauchst du Datenübertragung, Abgleich mit dem Kalender im Rechner, Multimedia, Fotofunktion??? Sei dir darüber vorher im Klaren - alles andere macht dann u.U. nur teuer, vor allem, wenn es der letzte Schrei sein soll, auf den andere nur neidisch sein sollen - brauchst du das? Dann solltest du aber auch nicht nach dem besten und billigsten fragen. Ansonsten kann man z.B. auch mal unter dem Link http://www.handytarife.de/index.php?handy-testberich…
nachsehen, das dürfte einigermaßen seriös sein, wobei ein Blick auf die Seiten der (beiden) großen Netzanbieter bei einem Vergleich auch ganz sinnvoll sind! Viel Erfolg! + Gruß
Hallo,
da hat wohl jeder seine speziellen Vorstellungen und Methoden.
Ich suche bei idealo.de nach dem günstigsten Preis und lese die Fachzeitschrift connect.
Gruß
hallo, gute Tests gibt es bei Inside-handy.de oder bei connect oder testbericht.de.
mann sollte aber schon wissen welchen Typ von Handy man will.
Ansonsten sollte man sich in den diversen Foren umschauen.
zB handy-faq.de, androidhilfe.de etc.
grundsätzlich musst du unterscheiden zwischen dem Vertrag (und dem damit zusammenhängenden Tarif), und einer Hardware, die evtl. zusammen mit einem Tarifvertrag (vermeintlich) kostengünstig zu beziehen ist. Häufig ist es günstiger, sich ein Handy irgendwo zu kaufen, ohne das an einen neuen Vertrag zu koppeln, und unabhängig davon sich bei einem Mobilanbieter der Wahl den passenden Tarif auszusuchen.
Da wir nur im Geschäftskundenbereich arbeiten, wo es völlig andere Tarife gibt, kann ich dir leider im Privatbereich nicht weiterhelfen. LG
Hallo
auf zB Geizhals.at kannst Du Handys vergleichen.
Gruß
Gerald
Hallo,
ein wirklich unabhängiges Testportal, das nicht verkaufsorientiert wertet, kenne ich leider nicht.
Vor allem sind die Ansprüche eines Jeden an sein Gerät sehr verschieden. Am besten setzt Du erstmal Deine eigenen Prioritäten und suchst Dir 3-4 Geräte heraus, die genau das können. Danach schaust Du selbst danach, welches Handy was besser kann …
Gruß Steve
Also ich vergleiche immer selbst, das geht am Besten hier, mein Liblings-Preisvergleichsportal:
www.geizhals.at/de
Hallo, Mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich würde mir
gerne ein neues Handy kaufen. Ich suche eine Seite, auf der
aktuelle Handys unabhängig und fair verglichen werden…
Ich empfehle dir in einen Direktshop deines Anbieters zu gehen. Einen Direktshop erkennst du anhand des Inhaber Schildes. Wenn da Vodafone GmbH z.b. Steht ist es ein direkt Shop. Wenn da irgendwas steht von Max Mustermann oder xyz GmbH, dann ist es ein Partnershop. Empfehle ich dir nicht! Gehe zum Direktshop und lasse dich dort beraten
Lg