SE Handys - Entscheidungshilfe

Guten Morgen,

ich möchte ein Handy mit geringem SAR-Wert und zugleich geringem Strahlungsfaktor. Beim Abschluß eines O2-Inklusive-Paketes (100 Min.) stehen mir folgende Handys zur Verfügung (die anderen haben m. E. zu hohe SAR-Werte):

1)SE W580i
2)SE W910i
3)SE K800i Cybershot

Als ziemlicher Handy-Laie versteh ich nicht wirklich sämtliche Features. Die Frage, was ich wirklich BRAUCHE, erübrigt sich, denn telefonieren, SMSen, photographieren und Termine verwalten kann ich mit allen dreien.

Hat jemand Erfahrungen mit SE Handys und kann mir evtl. eines dieser Handys empfehlen? Evtl. weil die anderen mehr Störungen aufweisen, oder ein bestimmtes Feature sehr praktisch ist oder…?

Das K800i hörte sich für mich ganz gut an, aber wenn ich da im Netz rumsuche, dann find ich 100e von Fehlerberichten, besonders was dieses Joystick betrifft. Nur, vielleicht geht es mir bei den anderen beiden Handys genauso, wenn ich lange genug rumsuche.

Würd mich sehr über eine Empfehlung freuen!

Liebe Grüße,
Christiane

Hi,

lies dir mal die Testberichte aus der Handy-Kommune http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&foru… durch. Wenn jemand etwas Fundiertes zum Thema sagen kann, dann die Leute dort.

Ich habe ein K800i und bin absolut zufrieden. Vor dem Kauf störte mich die etwas zu dicke Kameraabdeckung, aber in der Praxis zeigte sich dann dass es kein Problem ist - wobei ich mein Gerät immer in einem Handykondom habe, die Abdeckung kann dadurch nirgends hängen bleiben.

An den beiden Konkurrenten stört mich persönlich dass es Slider sind. Zwar geht man davon aus dass die ein Handyleben überstehen - aber grundsätzlich mag ich keine Sachen, die schon von vorneherein abnutzungsgefährdete bewegliche Teile haben. Es ist aber nur eine persönliche Meinung, man kann auch anders darüber denken.

Gruß,

MecFleih

Herzlichen Dank, Sternchen haste ja schon gestern bekommen:wink:

Super Tipp mit dem Forum und den Testberichten! Ich hatte zig Handyforen über’s Googeln gefunden, aber in manchen konnten die Leute nicht mal einen Nebensatz fehlerfrei schreiben oder sagen wir lieber einen verständlichen Satz (hab nichts gegen Fehler an sich).

Werd wohl das K800i nehmen, aber mich auch nochmal dort ans Forum wenden, auch was einen Vertrag betrifft.

Oder wenn ich schon dabei bin, dann kurz hier, falls hier noch wer reinschaut:

Ich hör immer wieder, daß abgeraten wird beim Netzbetreiber direkt einen Vertrag mit Handy abzuschließen. Argument: woanders ist’s günstiger, bzw. es gibt mehr zusätzliche Vorteile und zudem ist das Handy nicht gebrandet wie beim Netzbetreiber.

Ich wollt bei O2 diesen 100-Min. Vertrag mit Handy nehmen und zusätzl. noch diese freien SMS (100?). Anschlußgebühr entfällt, weil ich dort so’n uralten Vertrag habe. Das o. g. Handy kostet glaub ich 10 Euro zusätzlich einmalig. Somit wären’s 20 Euro monatl.

Bekommt man das besser irgendwo anders? Wenn ja, wo? Ich kenn gar keine anderen Anbieter.

Viele Grüße,
Christiane

Hi,

dann starte dort beim Telefon-Treff einfach eine eigene Anfrage im Werbeforum und bei den Vertragsanfragen. In dem Forum mischen auch viele Händler mit und die Angebote sind generell immer ganz gut - klar, dort stehen die Anbieter unter der Beobachtung von Fachkundigen und interessierten Nutzern, die den Markt kennen und „gut von böse“ unterscheiden können, sowohl was die Angebote, als auch die Qualität der Händler betrifft.

Ich persönlich stehe mehr darauf einen Vertrag direkt bei den Netzbetreibern zu machen, denn es ist nicht logisch dass ein zusätzlicher Zwischenhändler, der ebenfalls noch ein Stück vom Kuchen verdienen will, preiswerter sein soll als der Netzbetreiber selber.
Das kann zwar manchmal so sein wenn es einen für dich maßgeschneiderten Vertrag gibt, der noch perfekter als die Originale zu deinem Telefonierverhalten paßt. In der Regel stecken aber irgendwo Nachteile oder Mehrkosten.

Wenn du bei einem „freien“ Händler (wie es die üblichen Telefon-Treff-Händler sind) einen Vertrag machst kannst du auch aushandeln dass du zum Original-Netzbetreiber-Vertrag ein ungebrandetes Handy bekommst oder eins, das der Netzbetreiber selber nicht anbietet.

Beachte aber dass die ungebrandeten Modelle dann immer etwas teurer gehandelt werden als die gebrandeten Modelle.
Die Frage ist ob es ungebrandet sein MUSS. Bei manchen Herstellern oder Netzbetreibern ist das Branding nicht soooo schlimm, also z. B. nur eine Ein- und Ausschaltanimation. Damit kann man wirklich leben. Tief ins System greifen gewöhnlich nur T Mobile und Vodafone ein, bei o2 und E Plus bleibt es eher harmlos. Aber auch die Handyhersteller lassen unterschiedlich invasive Eingriffe zu. Nokia hat es niczht nötig sich von Vodafone etwas diktieren zu lassen, die Kunden wollen die Geräte und Vodafone muß sie anbieten. Panasonic läßt da mehr mit sich machen damit ihre Geräte bei Vodafone angeboten werden (sind nur willkürliche Beispiele).

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

Hast mir sehr geholfen!