Was ist nun das Beste?

Hallo Ihr Experten,

ich habe mich schon länger nicht mehr mit Handys beschäftigt. Besitze momentan ein SX1 kann aber durch einen „Neuvertrag“ ein neues Handy bekommen. Gibt es etwas besseres als das was ich habe? wird es in absehbarer Zeit etwas besseres geben (ich hätte 2 Monate ca. Bedenkzeit)?

Ich habe bisher nur und ausschliesslich Handys von Siemens benutzt, kann ich dann auch „relativ“ einfach auf ein Nokia umsteigen, oder ist das ehr sehr Zeitaufwendig? Gibt es etwas mit Kammera, MP3 und Radio von Nokia?

Oder sollte ich doch ein zweites SX1 nehmen, ggf. ein S65 (das hat wohl aber kein Radio …).

Tja, was meint Ihr?

Dabei fällt mir noch was ein … Fast zu jedem Vertrag bekommt man ein Handy nahezu für 0 Euro. Warum gibt es dann so viele verschiedene auch günstigerere Handys auf dem Markt? Wer kauft soetwas? (mal abgesehen von Prepaid Handys).

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Hi Knud,

Hallo Ihr Experten,

ich habe mich schon länger nicht mehr mit Handys beschäftigt.
Besitze momentan ein SX1 kann aber durch einen „Neuvertrag“
ein neues Handy bekommen. Gibt es etwas besseres als das was
ich habe? wird es in absehbarer Zeit etwas besseres geben (ich
hätte 2 Monate ca. Bedenkzeit)?

Ob es bessere gibt, ist doch sehr individuell, auch was die Ausstattung angeht. Lies einfach mal auf http://www.xonio.com/ die Tests zu den aktuellen Handys.

Ich habe bisher nur und ausschliesslich Handys von Siemens
benutzt, kann ich dann auch „relativ“ einfach auf ein Nokia
umsteigen, oder ist das ehr sehr Zeitaufwendig? Gibt es etwas
mit Kammera, MP3 und Radio von Nokia?

Oder sollte ich doch ein zweites SX1 nehmen, ggf. ein S65 (das
hat wohl aber kein Radio …).

Brauchst Du ein Radio im Handy? Ist Diene Entscheidung, was Du mit dem Handy alles machen willst.

Tja, was meint Ihr?

Dabei fällt mir noch was ein … Fast zu jedem Vertrag bekommt
man ein Handy nahezu für 0 Euro. Warum gibt es dann so viele
verschiedene auch günstigerere Handys auf dem Markt?

Die Hersteller subvetionieren diese, nur bei Vertragsabschluß.

Wer kauft soetwas? (mal abgesehen von Prepaid Handys).

Jeder, der z.B. wie Du, einen Vertrag verlängern will.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Hi Knud,

Hallo Ihr Experten,

ich habe mich schon länger nicht mehr mit Handys beschäftigt.
Besitze momentan ein SX1 kann aber durch einen „Neuvertrag“
ein neues Handy bekommen. Gibt es etwas besseres als das was
ich habe? wird es in absehbarer Zeit etwas besseres geben (ich
hätte 2 Monate ca. Bedenkzeit)?

Ob es bessere gibt, ist doch sehr individuell, auch was die
Ausstattung angeht. Lies einfach mal auf http://www.xonio.com/
die Tests zu den aktuellen Handys.

Ich habe bisher nur und ausschliesslich Handys von Siemens
benutzt, kann ich dann auch „relativ“ einfach auf ein Nokia
umsteigen, oder ist das ehr sehr Zeitaufwendig? Gibt es etwas
mit Kammera, MP3 und Radio von Nokia?

Oder sollte ich doch ein zweites SX1 nehmen, ggf. ein S65 (das
hat wohl aber kein Radio …).

Brauchst Du ein Radio im Handy? Ist Diene Entscheidung, was Du
mit dem Handy alles machen willst.

Tja, was meint Ihr?

Dabei fällt mir noch was ein … Fast zu jedem Vertrag bekommt
man ein Handy nahezu für 0 Euro. Warum gibt es dann so viele
verschiedene auch günstigerere Handys auf dem Markt?

Die Hersteller subvetionieren diese, nur bei Vertragsabschluß.

Wer kauft soetwas? (mal abgesehen von Prepaid Handys).

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

mfg
wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ausstattung angeht. Lies einfach mal auf http://www.xonio.com/

Danke für den Tip, werde dort mal in Ruhe nachlesen. …

Brauchst Du ein Radio im Handy?

Sagen wir es mal so, bisher kam ich immer gut ohne aus! Aber seit ich es im SX1 habe, finde ich es auch recht praktisch, insbeondere wo ich so gut wie nie TV Schaue und dann mal ab und an die aktuellen Geschehnisse mitbekomme. U.A. dauert der Upload von MP3-Files auf das Handy derart lange, dass ich kaum dazu Zeit habe, das zu handlen insbesondere da bei großen Dateien regelmässig die Angelegenheit abstürzt. Demzufolge habe ich kaum irgendwelche MP3-Files auf dem Handy, generell würden mir allerdings diese reichen.

Ist Diene Entscheidung, was Du
mit dem Handy alles machen willst.

Möglichst viel? kommt halt drauf an, was einem geboten wird?! Vor 20 Jahren habe ich nicht mal ansatzweise daran gedacht, dass man mit einem Telefon auch fotografieren kann, oder das man kein Walkman mehr mitnehmen muss um Musik zu hören … Nun, die im SX1 vorhandene Kamera ist nicht der Weisheit schluss, usw.
Fazit, um so mehr ein Handy kann, und um so besser es das verrichtet um so schöner ist es, da es das Rumschleppen anderer Dinge dann evtl. entfällt. Ich meine Eine Infrarotfernbedienung für mein Auto, Fernseher usw. wären ja auch noch u.a. sinnvolle Features.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. … Ich bekomme bei nahezu jedem Vertragsverhältniss nach Ablauf der 2 Jahren auch ein subventioniertes Handy zum Preis eines „Neuvertrages“? Jedenfalls war es bisher bei mir immer so. Bei einigen Verträgen muss man dann einige Euros dazu bezahlen. Aber ich habe diesbezüglich immer positive Erfahrungen gemacht (allerdings die besten Erfahrungen bei Debitel, die mir je Vertrag in der Firma ein Subventionierungsangebot gemacht haben, mit dem ich zu einem Händler MEINER Wahl gehen konnte um eine subventionierte Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen wie Neuvertrag abschliessen konnte. Bei anderen Anbietern z.B. E-Plus direkt bekam ich sogar Subventionierungshandys bei PrePaid-Handys nach einer gewissen Zeit/Umsatz).

Telefongesellschaften, stehen nicht unter „Soziale Institutionen“ im Telefonbuch, natürlich haben all diese Firmen ein Interesse daran UNSER aller Geld aus der Tasche zu ziehen, und der Markt ist hart umkämpft?!

Nur einmal drohen man würde dan Anbieter wechseln, schon bekommt man relativ einfach höhere Subventionen. Ab einem Bestimmten Umsatz geschieht das allerdings auch von allein.

Wie auch immer, „Leistungsschwächere“ Handys sind ja nahezu für das selbe Geld zu bekommen wie die aktuellen Top-Handys, ich habe das Gefühl, dass diese Handys irgendwelchen „Frauen“ aufgequatscht werden die ein Telefon zum Telefonieren und MAL eine SMS haben möchten …?! Das scheint mir jedenfalls die Haltung im Einzelhandel zu sein.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich mit einem (selbst aktuellen) Alcatell oder Samsung wirklich glücklich wird, da diese Handys im Support nun wirklich extrem benachteiligt werden, es gibt keine Foren für derartige Handys, kaum Ersatzteile/Zubehör (insbesondere durch Drittanbieter) usw. …

Das Rennen macht doch anscheinend Nokia und Siemens? Mag ja sein, dass ich mich da irre, aber wenn ich mir die Zubehörstände bei Karstadt & Co anschaue … dann würde ich sagen … es gibt eindeutige Tendenzen.

Ich könnte ja verstehen, wenn ein Herr Phillips ein Handy auf dem Markt bringt was wirklich besser ist, aber eines auf den Markt zu bringen was leisungsumfangsschwächer ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen … Aber ich habe auch nie verstanden wie sich jemand einen neuen Golf kaufen kann, wenn er für das GLEICHE Geld eine A-Klasse bekommen kann … Vielleicht denke ich da einfach verkehrt?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann