Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Bekannte, die sich folgendes angewöhnt hat:
Im Outlook-Kontakt speichert sie Dateien ab, die mit der betreffenden Person zu tun haben (z.B. Rechnungen). Befehel: Datei einfügen (Outlook 2003)
Meine Frage:
wo werden diese Dateien tatsächlich gespeichert? Sind sie in der PST-Datei oder ist es nur eine Verknüpfung.
Meine Bedenken sind, dass wenn das Outlook auf einem neuen PC installiert wird, all diese Datein verloren gehen.
Kannst Du mir da einen Tipp geben? Meine Internetrecherche hat dazu leider nichts ergeben.
Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Frank
Hallo,
da ich annehme, dass die Bekannte nicht mit einem Exchangeserver arbeitet, werden die Daten innerhalb des Profils der Bekannten gespeichert - da man nicht wissen kann, was bei der Installation angegeben wurde, würde ich einmal einen neuen Kontakt abspeichern - Outlook schliessen und dann im Explorer suchen, was alles um die entsprechende Uhrzeit geändert wurde.
So kann man relativ sicher sein.
Gruss
Klaudia
Hallo Klaudia,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde ich mal versuchen.
Herzliche Grüße
Frank
Hallo Frank,
die Dateien werden tatsächlich in der pst-Datei gespeichert. Du kannst das testen, indem Du eine Kopie der pst-Datei an einen anderen Ort kopierst und diese dann aus Outlook heraus öffnest (Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei).
Bedenken hätte ich deshalb keine beim Umzug auf einen anderen Rechner, aber insgesamt haben die pst-Dateien nicht den besten Ruf was Stabilität angeht. Darum ist es hier besonders wichtig, regelmäßige Backups zu machen, zumindest die Datei einfach zu kopieren.
Gruß
Raymund
Hallo Raymund,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Ich werde es ausprobieren.
Beste Grüße
Frank
Hallo,
wenn nicht archiviert - dann in der pst-Datei in OL 2003 darf diese nicht größer als 4 GB werden (lt. Microsoft) - die rechnungsnummern in den kontakten zu speichern halte ich für keine gute Idee. Lieber eine Excel-Liste oder gleich eine entsprechende Datenbank verwenden.
LG Thomas
Hallo Thomas,
danke für Deinen Hinweis.
Schönes Wochenende!
LG Frank