Ich habe aus meinen Acount bei web.de eine Datei geöffnet, diese dann bearbeitet und abgespeichert, indem ich einfach nur auf „Speichern“ gegangen bin.
Da ich keinen Speicherort festgelegt habe, kann ich die Datei nun nicht mehr finden (auch nicht per Suchfunktion).
Was total ägerlich ist, da ich über 1 Stunde an der Datei dran saß.
Da ich es gespeichert habe, muss es ja noch irgendwo auf dem Rechner sein (evtl. in den Temp-Ordner oder so).
Wer kann mir sagen, wie ich die Datei wieder finde???
Ich habe aus meinen Acount bei web.de eine Datei geöffnet,
diese dann bearbeitet und abgespeichert, indem ich einfach nur
auf „Speichern“ gegangen bin.
Da ich keinen Speicherort festgelegt habe, kann ich die Datei
nun nicht mehr finden (auch nicht per Suchfunktion).
Was total ägerlich ist, da ich über 1 Stunde an der Datei dran
saß.
Da ich es gespeichert habe, muss es ja noch irgendwo auf dem
Rechner sein (evtl. in den Temp-Ordner oder so).
Wer kann mir sagen, wie ich die Datei wieder finde???
keiner, solange du nicht mehr verrätst, zB dein Betriebssystem und die Art der Datei.
Jedes Programm hat da so seine Speichergewohnheiten, das hat nichts direkt mit der e-mail zu tun, sondern mit der Datei, ob doc, jpg, oder whatever.
Wahrscheinlich hier
Versuche einfach mal, noch eine Datei irgend einen Namens,
aber selber Endung doc pdf …
MANUELL (Speichern unter…) zu speichern,
da sagt Dir das Syszrm wahrscheinlich wo es die ablaichen möchte.
Da findest du mit einiger Sicherheit auch deine heißbegehrte.
Ich habe aus meinen Acount bei web.de eine Datei geöffnet,
diese dann bearbeitet und abgespeichert, indem ich einfach nur
auf „Speichern“ gegangen bin.
Da ich keinen Speicherort festgelegt habe, kann ich die Datei
nun nicht mehr finden (auch nicht per Suchfunktion).
Was total ägerlich ist, da ich über 1 Stunde an der Datei dran
saß.
Wenn Du diese Datei bei Web.de schon hochgeladen hattest und dann erst auf Speichern geklickt hast, schau mal in Deinem Ordner bei web.de unter Entwürfe nach. Dort werden nicht abgesendete, aber
gespeicherte E-mails abgelegt.
Da ich es gespeichert habe, muss es ja noch irgendwo auf dem
Rechner sein (evtl. in den Temp-Ordner oder so).
Das kommt evtl. auch auf die Einstellungen des Browsers an,
ob Du ein bestimmtes Download-Verzeichnis angegeben hast.
Wenns mit Firefox war, dann wird die Datei in das Verzeichnis gespeichert, das zuletzt geöffnet war, aber eigentlich kommt ein Explorerfenster, wo man das Verzeichnis auswählen kann?
Wenn Du die Mails im Browser öffnest, dann sind sie in den temporären internetdaten gespeichert. beim Öffnen eines Anhangs wird die Datei in einem kryptischen Ordner zwischengespeichert. Wenn Du dann die Datei bearbeitest und speicherst, wird eben diese temporäre Datei gespeichert.
Wenn Du Outlook oder Windows Mail benutzt, dann gilt das gleiche, nur das es ein anderer Ordner ist, der zu den temporären Dateien dieses Programmes gehört.
Die Ordner wirdst Du wohl nur finden können, wenn Du in den ordneroptionen das anzeigen versteckter und System-Dateien aktivierst.
Für eine genaue Lokalisierung benötigen wir aber das betriebssystem und das Mail-Programm bzw. den verwendeten Browser
Hallo,
der verwendete Browser ist der Internet Explorer.
Das Betriebssystem ist Windows Server Enterprise, 2007, Service Pack 2
Die E-Mail habe ich aus web.de geöffnet, es war ein Word-Dokument.
Wenn ich jetzt in web.de reingehe und eine Datei abspeichern möchte, möchte er die auf dem Desktop speichern. Dort ist die alte Datei aber nicht.
LG