Wo werden in Deutschland verkaufte Medikamente hergestellt?

Hallo,
mir geht es hier eher um die rezeptpflichtigen Medikamente.
Auf den Verpackungen steht ja kein ‚Made in Germany‘ o.ä.

"„Wenn ich mir meine Tablettenpackung angucke hätte ich mir nie vorstellen können, unter welchen Bedingungen das produziert wird“, sagt Christoph Lübbert. Der Infektionsmediziner des Universitätsklinikums Leipzig ist mit Reportern des NDR in die indische Millionen-Metropole Hyderabad gereist - dorthin, woher ein großer Teil aller Medikamente für deutsche Patienten stammt.

Hier werden die Inhalte vieler Tabletten, Infusionen und Spritzen hergestellt: Antibiotika, Magen- und Schmerzmittel, Herzmedikamente und etliche weitere Stoffe. Aber das weiß kaum jemand. Auch Ärzte und Apotheker können nicht nachvollziehen, woher die Inhaltsstoffe der Tabletten stammen, die sie verschreiben oder herausgeben. In der Packungsbeilage steht es nicht. Dort wird meist ein deutsches oder europäisches Unternehmen als Hersteller angegeben."

aus:

1 Like

@anon40662036 DANKE, der Bericht vom NDR kam mir auch schon unter. Das die Zutaten aus aller Welt kommen ist mir klar. Wenn man so will wie bei den Gewürzen. Mich interessiert wo die Mittel in die Packung gepresst werden. Das lässt sich irgendwie nicht feststellen.