Hallo!
Vor Jahren habe ich Musikfiles, die automatisch downgeloadet wurden (Hintergrundmusik von HPs beispielsweise), in irgendeinem Verzeichnis auf dem PC wieder gefunden.
Jetzt habe ich das schon ewig lang nicht mehr gebraucht, dazu auch noch neuen PC und neues Betriebssystem (Win XP) - und ich finde die Files nicht mehr.
-
Wo werden die abgelegt? In C:\WINDOWS\Temp habe ich nichts gefunden.
-
Files, die ich mit RealPlayer angehört habe, sind die auch downgeloadet und gespeichert worden?
-
Falls ja: Finde ich die auf dem „ganz normalen“ Platz, wo ich andere Files finde?
Hanna
Im Cache des Browsers
Bei Opera im Mehrbenutzerbetrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4
Im Einzelbenutzerbetrieb:
C:\Programme\Opera\profile\cache4
In Firefox:
C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\iva1yq4u.default\Cache
Gruß
Stefan
Die Pfade gibt es bei mir nicht!
Hallo Stefan!
Die Pfade schauen bei mir anders aus - in dem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1g39ztbg.default\ (das ist der einzige Ordner in „Profiles“) gibt es vier Ordner: bookmarkbackups, chrome, extensions und GoogleToolbarData, aber keinen Cache. Und in den vier Ordnern ist auch nirgendwo ein Cache.
ABER: Als ich die Musik jetzt mit FF öffnete (vorher IE), wurde mir angeboten, dass sie auf der Festplatte gespeichert wird.
Jetzt habe ich sie in dem Ordner, wo ich sie will.
Allerdings: Das File (*.ram) hat nur 1,68 KB??? 7:11 Minuten nichtmal zwei KB??? Kann das stimmen??? Es ist kein Verknüpfungssymbol in dem Icon angezeigt (ansonsten hätte ich halt getippt, dass ich mit Doppelklick online gehe und die Musik wieder live höre).
Ich habe testweise das Internet abgeschaltet - und tatsächlich kommt keine Musik sondern eine Fehlermeldung.
Es ist ja doch nur eine Verknüpfung.
Wo könnte ich noch nach der Musik suchen?
Ich habe mit der Windows-Suche 362 Objekte mit Namen „Cache“ gefunden, allerdings keines, der einen Schluss auf einen Browser zulässt.
Hanna
Nächster Versuch
Die Pfade schauen bei mir anders aus - in dem Ordner
C:\Dokumente und
Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1g39ztbg.default\
(das ist der einzige Ordner in „Profiles“) gibt es vier
Ordner: bookmarkbackups, chrome, extensions und
GoogleToolbarData, aber keinen Cache. Und in den vier Ordnern
ist auch nirgendwo ein Cache.
Könnte an der Version von Windoofs oder FF liegen. Hmm. Da hat es noch einen Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\ Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten \Mozilla\Firefox\Profiles\Cache
ABER: Als ich die Musik jetzt mit FF öffnete (vorher IE),
wurde mir angeboten, dass sie auf der Festplatte gespeichert
wird.
Weil FF nicht weiss, was es selbst damit anfangen kann, fragt er, ob der Inhalt vielleicht besser zum Bearbeiten mit einer anderen Weichware gespeichert werden soll. Ist doch nett, odrr?
Allerdings: Das File (*.ram) hat nur 1,68 KB??? 7:11 Minuten
nichtmal zwei KB??? Kann das stimmen???
Es ist ja doch nur eine Verknüpfung.
Du hast völlig recht! Öffne die Datei mal mit einem ASCII-Editor (Notepad++, Notepad). Das ist keine Klangdatei, sondern eine Beschreibung wo online der Stream empfangen werden kann. Und diese Info kann dir weiterhelfen.
Wo könnte ich noch nach der Musik suchen?
Mit einem Stream-Ripper, wobei VLC (http://videolan.org) das auch kann, meistens jedenfalls. A bissle benutzerunfreundlich versteckt und einzustellen im Menü „Datei“.
Ich habe mit der Windows-Suche 362 Objekte mit Namen „Cache“
gefunden, allerdings keines, der einen Schluss auf einen
Browser zulässt.
Na ja, der Begriff Cache (http://de.wikipedia.org/wiki/Cache) kann vielfältig genutzt sein. Das wird dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Stefan
1 „Gefällt mir“