Hallo zusammen,
ich habe mich dieses Wochenende sehr viel mit Photoshop CS 5.1 (30 Tage Testdemo)auseinandergesetzt, um einen Din A6 Flyer (Vorder- & Rückseite) zu erstellen.
Betriebssystem Windows Vista 32 bit.
Bin soweit sehr zufrieden mit meiner Arbeit, die nicht immer einfach war, da ich eine englische Version hatte und vorher nur Kenntnisse von GIMP (schon lange her) und auf deutsch.
Ich habe jetzt nur noch ein paar Fragen zum Druck.
Zuerst diese Fragen:
- Wo würdet ihr drucken? Direkt vor Ort (= Konstanz) oder per Internet?
- Wann könnte ich die Flyer haben und zu welchem Preis?
- In welchem Format mitbringen/schicken?
- Wie viel Gramm das Papier und Matt VS Hochglanz Farben?
- Wie sieht es mit dem Rand aus?
und dann noch die Infos:
- Format: Habe die Originale in .psd (19,4 & 15,3 MB)
und auf hoher Quali auch gespeichert als .jpg (4,04 & 2,27 MB)
und auch .pdf (21,6 MB) - Brauche ca. 200 Stück
- Handelt sich um einen Trommelworkshop am 4./5. Juni; Geld für guten Zweck (Aufbau von Schulen im Sudan)
4)Habe jeweils 2 Millimeter mehr an jede Seite des Dokuments (= 152 * 109 mm)auf der Vorderseite habe ich extra einen 2 mm Rand gelassen. Dieser muss weg, damit die Flyervorderseite gleich mit Farbe anfängt. Auf der Rückseite habe ich über diesen 2 mm Rand „gemalt“ aber so, dass es nicht schlimm ist, wenn diese 2 mm fehlen, bzw bin ja gleich davon ausgegangen, dass sie weg kommen. Könnte diesen 2 mm Rand der Rückseite natürlich auch noch weiß machen.
Falls noch Infos fehlen oder ihr Fragen habt, einfach stellen. Ansonsten könnte ich zur besseren Veranschaulichung auch ne .jpg hochladen falls gewünscht (wollte nur nicht gleich wegen Werbung).
Falls es sich jemand gerne selber anschauen will und einen Endschliff durchführen, kann ich auch die beiden .psd schicken/hochladen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Würde mich freuen, wenn jetzt noch alles mit dem Druck klappt, nachdem ich viel Zeit dieses Wochenende reingesteckt hab…
Beste Grüße vom See,
McFly