Wo/wie Logo erstellen?

Hallo zusammen,
wir stecken gerade mitten in der Gründungsphase. Gibt es eine (kostenfreie) Internetseite, wo ich mir ein Logo erstellen könnte?

Mir schwebt da schon was vor, würde aber gerne irgendwo einfach mal spielen. Gibts sowas?

Danke für eure Hilfe :smile:

Beste Grüße
Belini

Hi
Natürlich unfug: http://www.txt2pic.com/
B

Mir schwebt da schon was vor, würde aber gerne irgendwo
einfach mal spielen. Gibts sowas?

Hallo dann besorg dir ein Grafikprogramm und mach es dir. Ganz oben gibt es auch ein Brett dafür wo du auch Links zu Gratisprogrammen findest.
Weshalb muss es was online sein? Ein ausgefeiltes Logo braucht seine Zeit und offline entwirft es sich viel entspannter.
Ein Profi hätte den Vorteil, dass er dir sagen kann, ob deine Logoidee auch wirklich nützlich ist (fü Webauftritt, Briefpapier, Visitenkarte, Werbeartikel und worauf man es sonst noch so braucht), ob es nutzbar ist (irgendwas was evtl schon von anderen geschützt ist, zumindest die grobe Richtung, tiefgehende Recherchen nach Markenrechten kannst du über die IHK machen lassen, gegen Geld, aber ein bestimmter Lilaton oder Magentaton könnte zB. schon belegt sein).
Und ein Profi kann dir dsagen ob deine Logoidee auch wirklich für dein Geschäft steht, dass kannst du aber auch ausprobieren, indem du dein selbstgestaltetes Logo Freunden oder Bekannten, die von deinem Vorhaben noch nicht allzuviel wissen, zeigst und fragst was da wohl für ein Geschäft hinter steckt, bzw. für welche Art Geschäft sie das halten. Wenn es etwa trifft dann könnte das schon ein gutes logo für dein Geschäft sein (aber nur, wenn diese kumpel wirklich nicht vorher wissen, was du vorhast! Ich hoff, du hast nicht schon überall alles ausgeplaudert, damit hast du dir Testchanchen vermasselt und musst evtl ahnunglose Passanten befragen)
Gruß Susanne

Kompliment!

Bis auf den ersten Punkt (Grafikprogramm besorgen und selber machen) kann ich Alles unterschreiben

Hallo dann besorg dir ein Grafikprogramm und mach es dir. Ganz
oben gibt es auch ein Brett dafür wo du auch Links zu
Gratisprogrammen findest.

Wenn man noch nie mit einem Gafikprogramm gearbeitet hat, kann das doch ganz schön zeitaufwändig werden. Vorausgesetzt man hat auch einen Blick für Design und Proportionen.

LG ®

Hallo, im Grunde genommen wollte ich dies ja auch herausstellen, dass zumindest die Zusammenarbeit mit einem Profi durchaus Vorteile hat, selbst wenn man schon „ganz Genau weiß, wie das Logo aussehen soll“.
Ich wollte nur nicht wieder die Diskussion lostreten, das das ja so fürchterlich teuer ist, einen Profi ranzulassen, der ja womöglich 30-50 Euro die Stunde haben will …
und das obwohl doch die Idee schon fertig ist …
:wink:
Gruß Susanne

Hallo,

also ich kann nur sagen: Ich hatte KEINE Idee, als es um ein Logo ging. Ich habe über das Netzwerk XING Kontakte geknüpft und letztlich eine Designerin in meiner Nähe gefunden.

Für LOGO, Visitenkarten und Briefpapier Layout habe ich als Existenzgründer 199,-- netto bezahlt. Das war es mir wert. Da es dich ja „ein Leben lang“ begleiten soll, wäre das in meinen Augen sparen an der falschen Stelle.

Gruß Maren

Für LOGO, Visitenkarten und Briefpapier Layout habe ich als
Existenzgründer 199,-- netto bezahlt. Das war es mir wert. Da
es dich ja „ein Leben lang“ begleiten soll, wäre das in meinen
Augen sparen an der falschen Stelle.

Hallo
Eben, ein Logo muss nicht teuer sein, und rentiert sich. Ausserdem gibts sogar die Möglichkeit sich sowas von der BAFA fördern zu lassen, so dass nur noch ein kleiner Eigenanteil überbleibt. ZUmindest zu meiner Zeit, laut Existenzgründersemiar
Gruß SUsanne

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Ratschläge :top:

Werden wohl doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Belini