Wo/wie Managed Future Fonds-kaufen?

Guten Tag,

ich las hier etwas über Managed-Futures-Fonds:

Ein bekannter Fond dieser Art ist:
Man Umbrella SICAV Man AHL Trend Alternative
ISIN LU0428380124
WKN A0RNJ7

Nun musste ich feststellen, dass dieser Fond bei meinem großen deutschen Onlinebroker mit vielen Börsenzugängen partout nicht zu kriegen ist – das hatte ich noch nie. Auch wenn man bei besagtem Onlinebroker „Managed Futures“ sucht, kommt rein gar nichts (sucht man „Energie“ etc., kommt ganz viel). Hier im Wertpapier-Forum bringt die Suche nach „Managed Futures“ ein paar Treffer, die ich aber nicht verstehe.
Ich habe schon den Support angemailt, warum ich das Papier nicht kaufen kann, aber noch keine Antwort erhalten.
Wisst Ihr, ob das Papier in DE tatsächlich nicht so leicht zu kaufen ist und ob es reelle (käuflichere) Alternativen gibt? Ich würde vermutlich nicht irgendwo anders einen Account eröffnen, um an das Papier zu kommen.

Ich frage ich ausdrücklich nur nach der Kaufbarkeit dieses Fonds oder vergleichbarer Fonds. Ich bitte ausdrücklich nicht um Beurteilung der Nachrichtenquelle oder meines Geisteszustands.

Danke!

Hallo,
den (LU0428380124) gibt’s z.B. direkt bei Citi International, allerdings nur für institutionelle Kunden. Ein Anteil ist mit derzeit 150 kEUR nicht gerade Retail-tauglich, deswegen würde ich es mal bezweifeln (schließe es aber nicht aus), daß Consors, comdirect und Co. den im Angebot haben.

in 5 Jahren gerade mal 12% ist nicht gerade toll.

grafik

HRO und Naseweis - Danke!