Wo wird der Verlustvortrag eingetragen?

Guten Tag,
ich habe einen Verlustvortrag zum 31.12.2007 bekommen. Das schreiben ist allerdings vom 02.07.2009.Kann ich diesen überhaupt noch in die 2009er Steuererklärung mit reinnehmen und wenn ja… Wo? Ich suche und suche. Ich weiß nicht wo ich das genau eintragen muss. Wäre super wenn mir einer dies kurz und schnell beantworten könnte.
Danke euch.
Viele Grüße

Hallo,

wird automatisch vom FA berücksichtigt, eigentich in 2008 und falls noch etwas übrig bleibt in den folgenden jahren. Man kann nur einen Verlustrücktrag (Mantelbogen, 2 Seite unten) eintragen.

hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das Ding ist ja das ich die Erklärungen von 2007 und 2008 erst in 2008 gemacht habe. Deshalb weiß ich ja nicht ob das schon berücksichtigt wurde. Weil wenn ja, wieso bekomme ich dann so einschreiben im Sommer 2009?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab bei mir damals in einer extra Tabelle die Aktienverluste dokumentiert und diese dann beim Finanzamt als Verlustvortrag mit meiner Einkommenssteuererklärung eingereicht. Steuerprogramme helfen bei der Fage wo das genau im Formular eingetragen wird