Hallo Wissende,
es gibt ja bei Internet-Downloads den bekannten Dialog „ausführen / speichern / abbrechen“.
Frage: Wenn man ausführen anwählt, wird die Datei ja auch geladen und muss nach meinem Verständnis irgendwo auf dem PC zwischengespeichert werden - aber wo ?
Habe das mal mit einem Programm getestet: auf Ausführen geklickt und als die Installation mal auf eine Eingabe von mir wartete, habe ich im Explorer die Datei gesucht, denn die musste ja irgendwo sein. Ergebnis: nicht zu finden.
Kann es sein, dass das komplett im Arbeitsspeicher stattfindet und garnicht auf der Platte gespeichert wird ?
Vielen Dank
Hans-Jürgen
Extras>Internetoptionen>Browserverlauf>Einstellungen>Aktueller Ort. Normalerweise heisst der Ordner „Temporary Internet Files“ Entweder in Windowsverzeichnis oder unter Dokumente und Einstellungen
Schon - aber einfach gesagt:
In XP wird gespeichert vom Internetexplorer entweder auf EIGENE DATEIEN oder DESKTOP.
Der Firefox legt einen neuen Ordner an bei: Eigene Dateien- Downloads
in Vista und 7 ist dieser Ordner (Downloads) im Startmenü oder in dem Namen des Besitzers. Dort kommt das Zeug von ie8 und Firefox rein.
Noch einfacher ist es mit dem Firefox sich die Sachen zu holen und dann nicht den Balken (100 % Download fertig) zu schliessen sondern auf den Balken DOPPELKLICK. Dann gehts Seutup gleich auf- Braucht man nicht zu suchen