Wo wohnen mit psych. Erkrankung

Hallo,
ich bin psychisch erkrankt; ich kann NICHT alleine sein, kann aber auch nicht mit jemandem auf einem Zimmer wohnen.
Nun suche ich eine geeignete Wohnform; ich dachte an eine kleine -in sich geschlossene Wohnung-=1 Zimmer/kl. Küche (ich kann auch nicht mit anderen zusammen Essen zubereiten) + Dusche/WC. Es wäre schön, z. B. ein Haus mit kleineren Etagen zu haben wo auf jeder Etage IMMER ein Ansprechpartner ist. Das Essen kann auch geliefert werden - muß aber nicht. Zum Einkaufen/Arztgängen bräuchte ich ebenfalls ständig Begleitung. Es sollte kein Wohnheim sein (kann ich nicht) oder Betreutes Wohnen (ist mir zu wenig).
Im Prinzip eine „Art“ Seniorenresidenz nur für etwas jüngere Menschen.
WEIß jemand WO und WIE man soetwas finden kann.Habe schon fast das ganze Internet danach durchgesucht - leider nichts gefunden. Kann auch im deutschsprachigen Ausland sein.
Ich wäre dankbar für JEDEN Tip oder Hinweis.
DANKE
Mariele

Hallo Mariele,

WEIß jemand WO und WIE man soetwas finden kann.

es gibt von den Sozialverbänden Angebote zum betreuten Wohnen für psychisch Kranke, z.B. vom Deutschen Roten Kreuz, der Arbeiterwohlfahrt usw.

Wenn Du mit den Stichworten „betreutes wohnen psychisch kranke“ und Deinen Wohnort bzw. die nächstgrößere Stadt googelst, wirst Du bestimmt fündig werden:

http://www.google.de/search?hl=de&q=betreutes+wohnen…

Beste Grüße

Hallo aiwendil,
vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Werde ich sofort versuchen.
DANKE
Wäre aber auch noch dankbar für mehr Hinweise von Euch. Zu diesem Thema scheint es irgendwie nichts passendes in Deutschland zu geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo du…

Neben meiner Arbeitsstelle ist so eine Art betreute Wohngemeinschaft.Ohne dir nahetreten zu wollen:
Dort leben schwer psychotische Menschen die nicht ansprechbar und ständig in einer anderen Welt sind.Es kommt darauf an in welcher Verfassung du bist.Nicht dass dich sowas dann eher herunterzieht.

gruss Firdevsii