Wo würdet ihr ein Auslandsjahr machen`?

Hi, ich überlege, ob ich nicht ins Ausland gehen sollte, vielleicht sogar dort mein ganzes studium machen sollte…
welche Länder fallen euch ein, oder wo habt ihr gehört ist es gut? ich möchte kein englisch-sprachiges land…eher spanisch oder andere sprachen…
Danke im Voraus…

Hey, was hälst du von Kanada? Da kannst du nämlich französisch sprechen & hast trotzdem die Möglichkeit Englisch zu sprechen ( in manchen Regionen). Und das ist ja wiederrum wichtig für die Oberstufe oder Berufslaufbahn…
liebe grüße :smile:

Meine Freundin war auch in Kanada, ebenso ein Freund von mir. Beide fanden es super und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!!! Vor allem, dass man dort Englisch sowie Französisch sprechen kann, hat ihnen gefallen. Sie haben so beide Sprechen erheblich aufgebessert!

Carina

Hi!

Mexico City hat 'ne geile Uni.

Gruß
Falke

Also ich würde dir China oder Russland raten. Es kommt natürlich darauf an was du mal werden willst!

China wird in Zukunft als größte Nation der Erde an Macht weiter gewinnen.

Besonders Russland ist ein wichtiger Wirtschaftspartner der EU. Die Rohstoffvorkommen in Russland sind mächtig und keinesfalls vollkommen erforscht. Die Verknappung der Rohstoffe geht weiter und Russen verhandeln gerne mit Leuten die etwas russisch können und die Kultur kennen.

Hey!
Würdest du denn gerne weit weg oder eher etwas näher?
Also falls du in Europa bleiben willst würde ich dir Frankreich empfehlen! Dort gibt es so viele verschiedene Regionen, die alle ihren besonderen Reiz haben und gerade Paris ist ja auch eine Traumstadt. Wenn du eher etwas weiter weg möchtest, wie wäre es denn z.B. mit Indien? Dort kommst du in eine ganz andere Kultur und es gibt echt gute Universitäten!
Liebe Grüße