Wo zum Teufel ist mein BIOS?

Hi Ihr Experten,

ich will ein Diskettenlaufwerk in meinen Rechner einbauen. Einige freundliche Experten haben mich schon in der Hinsicht beraten. Sie haben mir auch gesagt, dass ich es in BIOS registrieren muss. Aber wo ist mein BIOS? Früher stand beim booten unten immer so was wie ‚Press F2 to Enter BIOS‘ oder so was. Aber bei mir steht so was überhaupt nicht!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf BIOS zuzugreifen? Vielleicht einen Befehl in der Eingabeaufforderung oder bei ‚Ausführen‘?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könntet…

mfG

MaxIntiger

Hallo,

Einige freundliche Experten haben mich schon in der Hinsicht
beraten. Sie haben mir auch gesagt, dass ich es in BIOS
registrieren muss.

Ist mir neu. Vielleicht meinen die, dass du es als erste/zweite Bootmöglichkeit eintragen kannst wenn du von Diskette booten willst. Wenn du das nicht vor hast kannste dir das mit dem BIOS schenken.

Aber wo ist mein BIOS?

Auf einem Chip auf dem Mainboard gespeichert :smile:

Früher stand beim
booten unten immer so was wie ‚Press F2 to Enter BIOS‘ oder so
was. Aber bei mir steht so was überhaupt nicht!

Versuchs einfach mal mit Entf, das geht fast immer. Drück das während er die IDE-Laufwerke sucht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf BIOS zuzugreifen?
Vielleicht einen Befehl in der Eingabeaufforderung oder bei
‚Ausführen‘?

Nein, da sowieso nicht :smile:

mfg
MB

Auch hallo.

Von der F2 oder Entf Taste mal abgesehen kann man auch ins BIOS kommen, wenn man die Tastatur abklemmt und damit den PC hochfährt. mit etwas Glück wird deren Fehlen dann bemängelt und man bekommt Zeit, die richtige(n) Taste(n) zu sehen.

HTH
mfg M.L.

booten unten immer so was wie ‚Press F2 to Enter BIOS‘ oder so
was. Aber bei mir steht so was überhaupt nicht!

jaja…
manchmal steht da auch sowas wie
„press F8/f12/delete (etc) to enter setup utility“…

manchmal ist der Digitale DVI Ausgang aber auch der Grund, weil dann das Bild einfach zu spät erscheint…

Hi,

das mit dem Entf hat geklappt. Ich hab einfach beim hochfahren die ganze Zeit diese Taste schnell hintereinander gedrückt…

Das Laufwerk funktioniert übrigens auch.

Mann, ich liebe dieses Forum!!!

mffG

MaxIntiger