Hallo!
Ich finde mich mit roten Lippen sehr sexy und verführerisch und würde rote Lippen auch tagsüber in seriöser Form gerne tragen. Wobei kann man rote Lippen ohne weiteres auch tagsüber tragen? Danke für ihren Rat.
Hallo Kilimandscharo,
ich finde die Frage, ehrlich gesagt, etwas seltsam. Natürlich kann man rote Lippen tragen, auch tagsüber. Wieso nicht? Aber was meinen Sie mit „wobei tragen“? Beim Einkaufen? Spazieren gehen? Job? Überall, wo Sie wollen.
Ich weiß nicht, was für ein Typ Sie sind. Aber wenn alles andere (Make-up, Kleidung) dezent ist, wird sich niemand an roten Lippen stören.
Wenn sie allerdings im lila Strechkleid, 15 cm High-Heels und aufgeplusterter Lockenmähne rumlaufen, ist es etwas viel. Allerdings… dann machen die roten Lippen auch nichts mehr…
Ich hoffe, ich konnte helfen. Beste Grüße!
Das kommt sicherlich darauf an, wo man tagsüber arbeitet. Es gibt Einsatzorte, wo auffällig oder sexy geschminkte Lippen (für mich persönlich) ein „No Go“ sind.
So in der Krankenversorgung z. B… Wohlgemerkt - geschminkt ist da absolut ok, aber nicht sexy.
Was ganz anderes finde ich das z. B. im Verkauf oder Kundenkontakt, wenn das der Typ hergibt. Ich habe ein Freundin, die der absolute Wintertyp ist. Haut wie Milch und Honig, schwarze wunderschöne volle Haare. Die trägt ihren sexy roten Lippenstift täglich und da sieht es einfach umwerfend aus. Wobei sie regelmäßig als Managerin im Kundenkontakt steht!
Also - mein Fazit: Es kommt wirklich auf die Situation an. Willst du auffallen, dein Selbstbewusstsein ist top und der Anlass gibt es her, dann ja. Wenn die Situation allerdings ein Zurücknehmen deiner Person erfordert, dann greife zu einer Farbe, die auch schön, aber kein so deutliches Signal zum Auffallen nach draußen sendet.
Noch mal zur Verdeutlichung - das ist meine ganz persönliche Meinung und hat sicherlich keinen Allgemeinwert.
Wenn du rote Lippen acu am Tag tragen möchstest dann solltest du mit dem übrigen Make Up dezent vorgehen. Dramatische Smokey Eyes und rot leuchtende Lippen sind für ein Tagesmakeup definitiv zu viel. Deshalb bei roten Lippen keine weiteren starken Akzente.
Grüße
CG
liebe kilimandscharo,
rote lippen tagsüber sind kein problem, wenn man gewisse regeln beachtet.
- NUR die lippen betonen. kein auffallendes augenmakeup, nicht zu viel rouge. am besten: wimperntusche, augenbrauen nachziehen, fertig.
- je heller die haut und die haare sind, desto milder sollte der rotton sein. platinblond, porzellanteint und knallrote lippen stehen NUR frauen in fashionmagazinen, im wahren leben wirken sie eher albern.
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
viel spaß!
Hallo Kilimandscharo, klar kann man das! Du solltest dann nur darauf achten, dass dein Outfit insgesamt nicht zu sexy aussieht! Also zusätzlich noch ein riesen Ausschnitt wäre dann vielleicht zuviel des Guten. Das kommt auch natürlich auf den Job an. Aber z.B. ein graues Kostümchen + rote Lippen kann super aussehen!
Lieben Gruß Lady108