Wobenzym TV-Spot, Schauspielerin?

Werbespot:
Wobenzym: Für ein Leben in Bewegung - TV-Spot - YouTube
Mann und Frau in einem Ruderboot auf einem See.

Frage: Ist die Frau eine Schauspielerin?
Falls ja: wie heisst die?
Bitte um / danke vorab für Hinweise.
Josef alias b-707

Sicher nicht. Für solche Spots kleinerer Firmen werden Gelegenheits-Darsteller/innen (zumal sie, wie hier, nicht einmal Text haben) in der Regel von den Werbeagenturen nicht aus fremden (Model- oder Schauspieler-)Agenturen angeworben. Backgroundsprecher/innen, die Fotographen oder ein Model wie hier das mit dem Regencape dagegen gehören meist zu Kooperationen der Werbeagentur, oder zu ihrem festen Bestand.

Gruß
Metapher

Manche Werbeagenturen haben auch einen Bestand von Setcards/Videoclips von Privatpersonen, also Laien. Auch die kommen dann je nach Auftrag gelegentlich vor die Kamera.