Was hat es eigentlich mit dem Wobenzym auf sicht ?
Auf vielen Websites wird es als Wundermittel geschildert.
Rainer
Auf vielen Websites wird es als Wundermittel geschildert.
Rainer
Bei Entzündungen aller Art
Hallo,
ist es auch 
Jedenfalls für mich.
Bei viralen grippalen Infekten z.B., wo Antibiotika eh nutzlos sind, hilft mir Wobenzym super! Und ist besser verträglich als die ganzen Grippemittel.
Oder bei Gelenkschmerzen, die ich sehr oft habe: würde ich die ständig mit Schmerzmitteln behandeln, könnte ich irgendwann meinen Magen „wegwerfen“ 
Mit den Enzymen hab ich das super im Griff - und nein, ich werde von denen nicht gesponsort 
Interessante Info dazu:
http://www.wobenzym.de/uploads/media/Enzyme_Broschue…
oder
Auf vielen Websites wird es als Wundermittel geschildert.Rainer
Moin Rainer?
Ich habe immer schmerzhafte Triggerpunkte die sich manchmal entzünden. Mit den Enzymen ist die Entzündung dann schneller weg als mit dem Wirkstoff Ipuprofen und der Magen wird geschont.
Gruß
Karin
tach Rainer ,
also das „medikament“ wobenzym enthält wie der Name schon sagt ein „koctail“ aus zahlreichen enzymen (flavonoiden), die anscheinend helfen gewisse Stoffwechselleistungen des Körpers zu beschleunigen.
Rein schulmedizinisch ist die Wirkung noch zweifelahft .es gibt zwar studien aber meist aus Russland und Urkaine somit nicht gerade high medicine level…
ABER
meine Meinung ist, das wobenzym ein richtig gute Antenative oder ein additives Präprat ist!! ich habe es selbst soch zahlreiche male eingenommen und konnte, insbesondere bei orthopädischen Problemen, nur gute Erfahrugen sammen.
auch andere Pat haben fast nur positive Rückmeldungen gegeben.
ein WUndermittel ist es allerdings nicht …
etwas off topic
gibt zwar studien aber meist aus Russland und Urkaine somit
nicht gerade high medicine level…
Nun, zumindest die osteopathischen Studien, die ich aus Russland kennenlernen durfte, waren exzellent. Mit harten Fakten, schönen Nachweisen. Z.b. Biopsien bei Collitis, die in der Behandlungsgruppe signifikant besser ausfielen, nach osteopathischer Behandlung…
War eine richtige Freude einen guten Versuchsaufbau, eine gute Methodik, zu hören zu bekommen.
Gruß
Kathy