Wir haben nur den Flug gebucht und hätten jetzt gerne Tipps,
was ‚nach Eurer Meinung‘ unbedingt angesehen/erlebt werden sollte.
Zielflughafen ist Havanna Ende Januar.
Es wäre auch prima, wenn Entfernungen, Verbindungsmöglichkeiten und Preise dabei sind.
Auch für Links usw. sind wir dankbar.
Grüße
Kay
Ich auch!
Hallo Kay Uwe
Fliege auch am 26.1. erst nach Madrid und am nächsten Tag nach Havanna. Von dort geht’s 2 Wochen durch Kuba.
Wohin genau findest Du unter http://www.cuba-reise.de und zwar „CUBA-REAL“
Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo über den Weg.
Gruß Bernd
Hi Kay,
unbedingt ansehen würde ich natürlich Havanna, dann den Osten mit Vinales, den Tabakanbaugebieten und dem Nationalpark. Per Auto könntet Ihr dann an die Südküste nach Trinidad (UNESCO-Kulturdenkmal) fahren und dann an der Südküste entlang über Ciego de Avilla und Bayamo nach Santiago de Kuba. Von dort zum Badeaufenthalt nach Holguin (Playa Esmeralda). Von Holguin könnt Ihr nach Havanna zurückfliegen oder nach Varadero und dort noch einmal Baden.
Den besten Eindruck von den Entfernungen bekommst Du wenn Du Dir einen Studiosus-Reisekatalog (Fernreisen) holst. Dort ist die o.a. Tour beschrieben und bei jedem Tag die KM-Angaben dabei. Unterschätze diese Angaben nicht da die Straßen, besonders im Osten, extrem schlecht sind. Schneller als 60 Km/h ist oft nicht drin.
Zug und Bus sind extrem unzuverlässig und ständig völlig überfüllt. Eigentlich bin ich von Asien viel gewöhnt aber die Zustände in Kuba haben mich dazu bewogen einen Mietwagen zu nehmen. Kostenmäßig liegt Ihr bei ca. $50,–/Tag inkl. Km und Versicherung. Einwegmiete nochmal ca. $ 100,–.
Hotelkosten gehen so bei $ 25,- pro Person im DZ los, ausser Du bewegst die Herrschaften dass sie Pesos annehmen was aber nicht ganz einfach ist.
Bei Fragen mail mir einfach.
Bye
Rolf
Wo ist Dein erster Anlaufpunkt in Havanna?
Hallo Bernd,
kannst Du eine Unterkunft empfehlen?
Gehst Du genau nach Reiseplan vor?
Gruß
Kay