Wollte euch mal um Vorschläge bitten, was man mit einem 6 jährigem Kind so unternehmen kann am Wochenende - soll nicht sowas wie Kirmes oder Kino sein - vielleicht irgendwas ausgefallenes, im Raum Köln/Bonn…
Da gibt es diesmal auch einen Hintergrundgedanken dran… Ich bin mit der Mutter des Kindes verheiratet und es läuft so gar nicht mehr zwischen uns. Die Trennung steht wohl an… Vielleicht also auch etwas, wo die „Erwachsenen“ ein wenig in entspannter Atmosphäre reden können - hatte an den Drachenfels gedacht, ist aber schon zu kalt und zu nass…
Hallo Stage Zero,
zum einen fühle ich mit dir - ging mir vor Jahren ähnlich, allerdings mit anderem Hintergrund…
Ich gehe davon aus, dass du da nicht an Phantasialand und solche Aktivitäten dachtest!
Ideal für Deine Vorstellung des Zeitvertreibes wäre der Vogel- und Affenpark in Reichshof-Eckenhagen! Das wäre aber für dich wahrscheinlich zu weit weg (obwohl - ist doch Wochenende und man hat Zeit)!
Der wäre deshalb ideal, weil der im Outdoorbereich zusätzlich (zu Affenfreigehege, Greifvogelschau etc.) noch riesige Kinderspielplätze hat. Und wenns regnet, geht man einfach in die angrenzende Indoorhalle (mit im Preis) mit Schaukeln, Hüpfburgen, Trampolinen etc für die Kinderbelustigungen und einem Bistro für die Erwachsenen zum Reden (und bei Hunger zum Speisen)!
Ich fahre oft und gerne mit meiner Tochter (9 Jahre, bei Mutter lebend) dorthin, weil sie sich dort gerne aufhält und auch selbst beschäftigen kann, während meine Freundin und ich Zeit und Musse haben anfallende Probleme oder auch Erfreuliches zu besprechen, während man einen Kaffee schlürft.
Ich gebe zu, dass ist für dich weit vom Schuss - aber vielleicht gibt’s so etwas ja auch in deinem Bereich! Zumindest Indoorspielplätze gibt’s ja wie Sand am Meer (obwohl der in Reichshof übersichtlich ist und man die Rangen eigentlich immer im Blick hat)!
Sollte mir noch was einfallen , melde ich mich noch einmal!
Vielleicht also auch etwas, wo die „Erwachsenen“ ein wenig in
entspannter Atmosphäre reden können
Habt Ihr niemanden, wo Ihr mal das Kind parken könnt, um in Ruhe zu sprechen? Ich weiss nicht wo Ihr wohnt, aber vielleicht würde Euer 6jähriges Kind mit unserem 4jährigen Mädchen spielen…?
hatte an den Drachenfels
gedacht, ist aber schon zu kalt und zu nass…
Das Wetter soll ja besser werden, aber wenn ich so rausgucke…es schüttet gerade wieder!
Oder einem Museumsbesuch(http://www.bonn.de/kultur/bildendekunst/), vielleicht vorher anrufen, ob es einen Service gibt, wo man ein Kind betreuen lassen kann, das sich dann mit der Kunst des Hauses befasst (was malt, oder bastelt etc.).