Wochenende in Amsterdamm?

Hallo, meine Freundin und ich haben uns vorgenommen das nächste Wochenende einfach mal so nach Amsterdamm zu fahren.
Leider war noch keine von uns dort, und wir wissen auch nichts über
billige Übernachtungsmöglichkeiten usw.
Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Eventuell auch Links zu günstigen Hotels ?

Danke schon mal im vorraus,

Kelly und Inka

Hallo,

im Archiv gibt es 99 Artikel zum Stichwort „Amsterdam“. Du musst dich nur durchblättern. :smile:

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Dabei kann es hilfreich sein, wenn man den Ort des Begehrens richtig schreibt! :wink:

Danielle

Da hast Du aber wirklich recht: da sträuben sich einem die Sch.Haare.
AMsterdaMM!!!

Dabei kann es hilfreich sein, wenn man den Ort des Begehrens
richtig schreibt! :wink:

Danielle

Billige Übernachtungsmöglichkeiten in Amsterdam ist ein Widerspruch in sich. Es gibt da nur mehr oder weniger teure Unterkünfte. Ich habe mehrfach Bildungsurlaubsreisen dorthin organisiert und war in folgenden Hotels „Student’s Hotel“ (Keizersgracht 15-17,
Tel. + 31 (0)20 625 13 64; Fax + 31 (0)20 624 70 12), „Van Onna Hotel“ in der Onnastraße (Bloemgracht 102-104 und 108, Tel. + 31 (0)20 626 58 01). Beide sind ein bißchen abgeschrabbelt, aber ok. Empfohlen wurde mir auch das Acacia Hotel(Lindengracht 251, + 31 (0)20 6221460 / Fax + 31 (0)20 6380748), das auch im Jordaan-Viertel (also innerste Innenstadt) liegt. Ich habe es mir angesehen und schätze, es ist wie die anderen beiden. Es gibt noch einen Fahrradverleiher (das ist sowieso sehr zu empfehlen!) namens Frederic, der auch Zimmer vermietet. Der Typ ist sehr nett und die Zimmer, die ich mir angesehen habe, sind alle sehr verschieden und witzig.(Brouwersgracht 78, + 31 (0)20 6245509)
Einmal war ich kurz vor Weihnachten mit meiner Freundin in Amsterdam und fanden nichts. Wir haben dann unter anderem im Rembrandt Hotel gefragt, die eigentlich viel zu teuer wären. Die hatten aber gerade ein supergünstiges Angebot, das wir dann nutzten. Im Jahr drauf waren wir noch einmal dort und sie hatten wieder ein günstiges Angebot. Es lohnt sich auf jeden Fall mal nachzufragen, denn es ist besser als die erwähnten Unterkünfte und war mit dem Angebot nicht wesentlich teurer… (Herengracht 255, +31 (0) 206 221 727, Fax: +31 (0) 206 250 630)
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in Amsterdam
wünscht
Burkhard

Besten Dank auch, endlich jemand der meine Frage ernst nimmt und nicht
rumnörgelt.

Danke nochmals für die gute Auskunft,

Kelly & Inka

Da hast Du aber wirklich recht: da sträuben sich einem die
Sch.Haare.
AMsterdaMM!!!

obwohl es ja dem ursprünglichen sinn des namens sehr nahe kommt, heißt doch die stadt schließlich nach einem damm des flusses amstel (amstel-damm).

gruß burkhard

p.s.: ihr seid aber auch streng mit schreibfehlern!