Hallo Leute,
Mitte November fahre ich mit drei Mädels ( zw. 45 und 55J.)für ein wochenende nach Düsseldorf.
Leider kennt sich keiner von uns dort aus.
Wo und wie kriegen wir den Samstagnachm.mit evtl. shoppen, Kunst oder auch Kultur über die Runden ???
Nächste Frage : Wo können wir als Frauen am Abend Spaß haben , was trinken oder auch tanzen gehen ?
Wir wollen in keiner Teenie-disco landen, aber auch nicht unbedingt auf einer Silberlockenparty !?
Für einige Tipps wäre ich euch sehr dankbar,
liebe Grüße
baerbelle
P.S. wir sind ohne Auto dort !!!
Hallo,
Wo und wie kriegen wir den Samstagnachm.mit evtl. shoppen,
Kunst oder auch Kultur über die Runden ???
da schlage ich diese Lektüre vor:
http://www.duesseldorf.de/thema/thema050.shtml
Da solltet Ihr eigentlich alles finden.
Nächste Frage : Wo können wir als Frauen am Abend Spaß haben ,
was trinken oder auch tanzen gehen ?
Wir wollen in keiner Teenie-disco landen, aber auch nicht
unbedingt auf einer Silberlockenparty !?
Tja, in die Szene der mittelalterlichen habe ich leider keinen Einblick 
P.S. wir sind ohne Auto dort !!!
Macht nichts, Düsseldorf ist recht kompakt. Man kann alles zu Fuß erlaufen und die Straßenbahnen verfolgen einen auf Schritt und Tritt an den entscheidenden Stellen. Und immer schön Tickets ziehen, es wird auch samstags kontrolliert.
Wenn Ihr noch Tips zum Essen braucht, meld Dich nochmal unter Angabe dessen, was Euch liegt.
Gruß,
Christian
Vielen Dank, für den Link !
Werde mich ausgiebig am W-ende damit beschäftigen, wegen dem Essen meld ich mich nochmal.
DAnke, bis bald !
Bärbel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bärbel,
wegen des Essens empfehle ich doch mal
http://www.marcellinos.de
Dort sind eigentlich alle Restaurants in D’dorf (und vielen anderen Städten) aufgeführt.
Gruß, Jürgen
Hallöchen,
wegen des Essens empfehle ich doch mal
http://www.marcellinos.de
Riesenidee. Für Nichteingeweihte sei mal erwähnt, daß da bestenfalls die schlechten Kritiken ein Anhaltspunkt sind, die guten nicht ohne erhebliche Einschränkungen.
Dort sind eigentlich alle Restaurants in D’dorf (und vielen
anderen Städten) aufgeführt.
Und „alle“ gleich schon mal gar nicht.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ich wohne seit ca. 33 Jahren in D’dorf und selbst da sehe ich gelegentlich im Marcellino’s nach. Entscheidend ist doch, dass hier die Gäste die Kritiken schreiben und Du kannst so oder so reinfallen oder Glück haben. Da die 3 Ladies ja nicht ewig in D’dorf bleiben, finde ich dies als Anhaltspunkt nicht schlecht (aber dies ist meine persönliche Meinung). Natürlich können sie in die Altstadt und dann wird sich schon etwas finden…
Mit „alle“ Restaurants meinte ich nicht zahlenmäßig alle, sondern eine gute Auswahl, die man frequentieren kann und bevor ich überhaupt keine Info über einen Ort habe, ist dies m.E. nicht die schlechteste Möglichkeit.
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
Mit „alle“ Restaurants meinte ich nicht zahlenmäßig alle,
sondern eine gute Auswahl, die man frequentieren kann und
bevor ich überhaupt keine Info über einen Ort habe, ist dies
m.E. nicht die schlechteste Möglichkeit.
das ist schon richtig, aber hier stehen ja für den Notfall einige Düsseldorfer parat, die persönliche Erfahrungen haben.
Dazu gehört auch, daß ich die Erfahrung gemacht habe, daß die schlechten Kritiken zwar zutreffen, die guten jedoch eher selten. Letzte Erfahrung in dieser Hinsicht waren die letzten beiden Besuche in der Bar Olio, die sowohl in der Print-Ausgabe als auch online m.E. deutlich zu gut bewertet wird/wurde.
Gruß,
Christian