Ich muss in den nächsten 4-5 Wochen ein Wochenende mit insgesamt 3 Personen in Furtwangen verbringen.
Ich bräuchte dafür eine Unterkunft, die relativ günstig wäre von freitags bis sonntags. Ich habe mal geschaut was es an Jugendherbergen gibt (Triberg und Villingen-Schwenningen). Bräuchte am Besten 1 Einzel- und 1 Doppelzimmer.
Habt Ihr Empfehlungen was ich nehmen könnte? Ansonsten würde ich mich wohl für eine der beiden Jugendherbergen entscheiden.
Ich bräuchte dafür eine Unterkunft, die relativ günstig wäre
Ich habe mal geschaut was es an
Jugendherbergen gibt (Triberg und Villingen-Schwenningen).
In Naturfreundehäsuern kann man auch übernachten, wenn man nicht Mitglied des Verbands ist (im Gegensatz zu Jugendherbergen), für Mitglieder ist’s natürlich günstiger.
Das Haus liegt sehr ruhig etwas außerhalb von Furtwangen am Aussichtsberg Brend, ideal für größere und kleinere Wanderungen in die Umgebung (Donauquelle, Martinskapelle,…)
in Furtwangen gibt es auch zwei Gasthäuser, bei denen man Zimmer mieten kann, würde ich allerdings nicht empfehlen…(Ochsen und an den anderen Namen kann ich mich nicht erinnern)
Jugendherberge ist sicher eine gute Lösung. Zumal diese meist billiger sind als Zimmer in einem Gasthaus.
Villingen ist zu dem ein schönes Städchen in dem man ein bißchen mehr unternehmen kann als in Furtwangen (abends zumindest)
Obwohl, solltet ihr kein Auto zur Verfügung haben, empfehle ich Triberg, da diese Busverbindungen deutlich unkomplizierter sind…
grüßle
Iris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in Furtwangen gibt es auch zwei Gasthäuser, bei denen man
Zimmer mieten kann, würde ich allerdings nicht
empfehlen…(Ochsen und an den anderen Namen kann ich mich
nicht erinnern)
Also zumindest der „Ochsen“ ist nicht sooo schlecht. Selber hab ich dort zwar noch nicht übernachtet (hab bis 2004 in Fuwa gearbeitet), aber wenn mich meine Eltern dort besucht haben, haben sie immer im Ochsen übernachtet und waren zufrieden. Die Zimmer sind nichts besonderes, aber gemütlich und sauber und das Frühstücksbüffet ist gut. Und die Lage ist echt prima, direkt am Marktplatz schräg gegenüber vom Rathaus.
Furtwangen ohne Auto würde ich nicht empfehlen! Je nachdem, von wo ihr kommt, kann schon die Anreise ein Abenteuer werden (z.B. von Villingen nur per Bus und mit Umsteigen (bei meist ungünstigen Verbindungen…)). Das Naturfreundehaus auf dem Brend liegt zwar schön, aber wirklich recht weit außerhalb. Man fährt schon so 10 Min. bis eine Viertelstunde, bis man vom Ort auf dem Brend ist. Kommt natürlich drauf an, was ihr in Fuwa machen wollt - zum Wandern ideal, aber wenn ihr oft in die Stadt wollt, eher nicht so gut…