ich werde mit meinem besten Freund ein „Männerwochenende“ (kommendes Wochenende) in Hamburg verbringen. Schlafen tun wir im Bereich Winterhude Nähe Eppendorf. Wo sollte man am besten hingehen, um unter netten Leute zu sein und wo auch ein paar nette Frauen hingehen (zwischen 20 und 35 Jahren). In der Schanze war ich schon 2x, aber kenne dort nur wenige Plätze. Eppendorf kenne ich mich kaum aus. Wo sollte man hingehen, wo man auch gut und günstig essen kann?
Gruss
das ist natürlich nicht so ganz meine Altersgruppe, aber Schanze hätte ich Dir auch empfohlen. Ansonsten ist in Ottensen (direkt am Altonaer Bahnhof) recht viel los und man kann in diverseste Richtungen futtern, von teuer bis günstig. Wenn Du vom Bahnhof kommst, die Ottenser Hauptstraße (Fußgängerzone) runterläufst, am Spritzenplatz (dort endet der Fußgängerzonenbereich) rechts in die Bahrenfelder Straße einbiegst, dann kommst Du an einen Platz, den Alma-Wartenberg-Platz. Dort gibt es einige Kneipen drumherum wie z.B. das „Aurel“, das „Familieneck“ oder die „Duschbar“. Etwas noch die Bahrenfelder Str. hoch kommen dann „Insbeth“ und „querbeet“ und diverse Bars und Lounges, die ich aber noch nicht von innen gesehen habe. Schon auf dem Weg zum Alma-Wartenberg-Platz, die Bahrenfelder Straße hoch, sind diverse Kneipen wie z.B. das „Gazoline“.
Mit Essen ist in den Teilen nicht so viel, aber es gibt ohne Ende Dönerbuden, Kumpirläden, ein pakistanisches Restaurant am Platz, lecker Pizza im Eisenstein in der Friedensalle, etwas teurer im Voltaire gegenüber und dann natürlich in dem Laden, in dem ich arbeite, in der Werkstatt 3 im Nernstweg (etwas ab von der Rennmeile).
also wenn ich am kommenden wochenende in meiner heimatstadt hamburg waere , wuerde ich auf jeden fall::
am freitag um 18:00 zu st. pauli-1860 muenchen gehen. in diesem stadion muss man einfach mal gewesen sein! und danach natuerlich ins clubhaus zum feiern…
am sonnabend um 20:00 in den stadtpark - da spielt lotto-king karl!!
zwischendrin natuerlich auf den kiez, wenn du den nicht schon kennst…
und sonntag morgen auf den fischmarkt…
normale baggerkneipen und restaurants gibt es ueberall auf der welt, das genannte aber nur in hamburg!
Hi,
in Eppendorf kriegst Du sicher was zu essen, in Winterhude auch.
Aber so zum Weggehen… auf was stehst Du denn? Hat Dir die Schanze gefallen? Auf was für Musik, was für Leute stehst Du? Ist Reeperbahn nix für dich? Hamburger Berg (Seitenstrasse von Reeperbahn) hat einige gute Kneipen, und tausend andere Ecken vom Kiez auch.
Oder muss man annehmen, dass, wenn Du nichts erwähnst, Du gar keine bestimmten Vorlieben hast?
Samstag aufm Kiez zu verbringen, durchmachen, und morgens dann aufn Fischmarkt runter (nicht wegen der Fische…) ist doch irgendwie das, was man jedem Besucher empfiehlt.
Depends what you’re into…
Viel Spass,
gruss, isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort. Wohin kann man denn in Eppendorf am besten gehen?
Schanze ist schon klasse, aber auch dort fehlen mir Tipps, wohin man AM BESTEN gehen sollte. Reeperbahn und Kiez weniger.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort. Wohin kann man denn in Eppendorf am
besten gehen?
Schanze ist schon klasse, aber auch dort fehlen mir Tipps,
wohin man AM BESTEN gehen sollte. Reeperbahn und Kiez weniger.
Gruss
*g* jetzt bin ich immer noch nicht schlauer - was ist für Dich denn ‚am besten‘? Also, was interessiert Dich?
Schanze:
Alternativ - Rote Flora
Waagenbau (Sternbrücke, glaube ich, also nicht direkt Schulterblatt)
Übel & Gefährlich - Feldstrasse, Bunker
Grüner Jäger - Neuer Pferdemarkt
…
Ich hab nicht die GERINGSTE Ahnung, auf was Du stehst, aber Du könntest Dir ja auch bei Ankunft mal schnell die ‚Szene‘ kaufen (monthly ‚what’s on‘ guide) oder gucken, wo Du sonst findest, was gerade so los ist. Das Gute an der Schanze ist, dass man quasi wie aufm Kiez problemlos von Kneipe zu Kneipe ziehen kann.
Eppendorf essen:
Was willst Du essen? Und warum bitte in Eppendorf, wenn Du danach eh auf die Schanze willst? Und wo in Winterhude pennt ihr? Ecke Winterhuder Markt, oder schon die andere Seite der Alster? Da würde ich Euch dann eher Winterhude als Eppendorf zum Essen empfehlen.
Wenn ihr auf ‚Stinknormales‘ steht, dann ignorier’ bitte meine Tips von oben. Aber andererseits scheinst Du ja die Schanze zu mögen…
Anyway, have fun,
Isabel
Hi,
in Eppendorf kriegst Du sicher was zu essen, in Winterhude
auch.
Aber so zum Weggehen… auf was stehst Du denn? Hat Dir die
Schanze gefallen? Auf was für Musik, was für Leute stehst Du?
Ist Reeperbahn nix für dich? Hamburger Berg (Seitenstrasse von
Reeperbahn) hat einige gute Kneipen, und tausend andere Ecken
vom Kiez auch.
Oder muss man annehmen, dass, wenn Du nichts erwähnst, Du gar
keine bestimmten Vorlieben hast?
Samstag aufm Kiez zu verbringen, durchmachen, und morgens dann
aufn Fischmarkt runter (nicht wegen der Fische…) ist doch
irgendwie das, was man jedem Besucher empfiehlt.
Depends what you’re into…
Viel Spass,
gruss, isabel
Hallo,
ich werde mit meinem besten Freund ein „Männerwochenende“
(kommendes Wochenende) in Hamburg verbringen. Schlafen tun wir
im Bereich Winterhude Nähe Eppendorf. Wo sollte man am besten
hingehen, um unter netten Leute zu sein und wo auch ein paar
nette Frauen hingehen (zwischen 20 und 35 Jahren). In der
Schanze war ich schon 2x, aber kenne dort nur wenige Plätze.
Eppendorf kenne ich mich kaum aus. Wo sollte man hingehen, wo
man auch gut und günstig essen kann?
Gruss