Wochenende in holland

huhu,
ich würde gerne ein we in holland verbringen.
es sollte am strandsein und eine wohnmöglichkeit mit kamin.
ich suche auch schon fleißig überall, aber hat jemand von euch einen tipp wo es schön gemütlich und ruhig ist?
alles an vorschlägen ist willkommen.
tausend dank anna

Hallo Anna!

Ich habe im Sommer mal ein super nettes WE in Urk (Ostküste d. Ijsselmeers) verbracht. Da hat es mir sehr gut gefallen, Meer, Leuchtturm, nettes Örtchen.
Allerdings weiß ich nicht, wie’s da um diese Jahreszeit aussieht!

Viel Spaß, wo auch immer,
leonie

Urk - und Du lebst noch?
Moin!

Bedeutet das, dass der alte Urk-Mythos überholt ist?

Hab mal gehört, dass die dort sehr autonom sind und alle Fremden übelst behandeln. Ausserdem kursieren Storys über Inzest in der Stadt. Zu den Niederlanden wollen die angeblich auch nicht gehören.

Ich bin da mal durch gefahren und hatte tatsächlich das Gefühl, dass die Leute dort komisch guckten, als sie mein Auto mit deutschem Kennzeichen und D-Schild sahen.
Angehalten habe ich allerdings nicht, daher kann’s natürlich sein, dass das alles Quatsch ist.

Gruss
(der-vorher-schon-daran-geglaubt-habende) Lanzelot

Tach!

Bedeutet das, dass der alte Urk-Mythos überholt ist?

Anscheinend schon! Ich bin da mehr oder weniger zufällig gelandet und habe vorher und auch hinterher nie irgendwelche Horrorstories gehört. Und ich fands da wirklich schön.

Keine Spur von autonomen, langhaarigen zwielichtigen Gesellen, die nicht zu den NL gehören wollen oder gar Fremdenfeindlichkeit. Was die Geschichte mit dem Inzest angeht kann ich Dir natürlich keine Auskunft geben. ABer meiner Meinung nach hast Du da völlig falsche Informationen bekommen (woher eigentlich).

Fahr mal hin und überzeug Dich selbst, es lohnt sich!!! Und vielleicht gibt es dann ja auch ein paar Vorurteile über die Holländer weniger.

Gruß,
Leonie

Und vielleicht gibt es dann ja auch ein paar Vorurteile über die
Holländer weniger.

Langsam, langsam!
Ich habe keine Vorurteile gegen Holländer. Und natürlich wohnen sie nicht alle in Wohnwagen (f*** Mike Krüger).
Ich bin gerne in den Niederlanden! Vielleicht ziehe ich später auch mal dahin, weiss noch nicht.

Ich glaube Dir auch gerne, dass es diesen Horrormythos gar nicht gibt. Freut mich sogar. Denn schön ist die Gegend, da hast Du recht.

Woher ich die Story habe?
Na ja, der Typ war mein Beifahrer. Und vorher waren wir in Amsterdam und er hat…!
Du verstehst sicher was ich meine.

Hab’s doch gewusst - trau niemals einem Grasmännchen, höhö!!!

Gruss
Lanzelot