Wochenende in Köln

Hallo!

Ich möchte für meinen Freund eine Junggesellenabschiedsfeier in Köln organisieren.

Wir möchten eine Kneipentour machen und ich habe zwar schon alle möglichen Namen und Adressen
von allen möglichen Kneipen, Pub´s, Clubs, Restaurants und was es halt so gibt. Aber wie gesagt
eben nur die Namen und Adressen.

Vielleicht kann mir jemand Tips für eine Kneipentour geben? Es sollten nicht unbedingt Kneipen
sein, in denen Elektro-Mucke oder Schlager alla Wolfgang Petry und Dj-Ötzi gespielt wird.
Ansonsten geht eigentlich alles.

Was auch seeehr wichtig ist: Bier. Wo gibt es gutes Bier und gibts das evtl. auch noch in 0,5 - 1 ltr. Krügen?
(wir sind aus Franken, ich glaub meine Frage hat sich hiermit erklärt…) :o)

Folgendes hab ich mir im Vorfeld überlegt:

Wir sind insgesamt 10 Leute (alles so mitt-20er). Für Übernachtung wollten wir zwar in ein Hostel, aber leider sind alle schon belegt, oder zumindest können sie keine 10 Leute unterbringen.
Vielleicht weiß da ja jemand Rat, wo wir unterkommen könnten, evtl. vielleicht ein Haus, das man Mieten kann?

So zur Tour:
Als erstes wollen wir irgendwo gepflegt Essen gehen. Da hab ich mir gedacht, das Hard-Rock Cafe oder das Haxn-Haus
aufzusuchen. (Also Hard-Rock Cafe is an dem Abend schon mehr oder weniger ein Muss, wenn nicht zum Essen dann auf
jeden Fall später des Abends).

Nach dem Essen, wäre evtl. die Havana-Lounge interessant, um dort gemütlich bei nem Havana-Club und ner guten
Kubanischen Zigarre den abend gemütlich beginnen zu lassen.

So und danach…, keine Ahnung.

Auf jeden Fall sollten/kann/muss:

1. viele Girls da sein, um den angehenden Bräutigam nochmal auf die Probe zu stellen ;o) (und den anderen auch ihren
    Spaß zu lassen)
  2. es auch etwas ausgefallenes sein (z.B. sind viele von uns sehr Mittelalter-Begeistert, wenn es sowas gibt?)
  3. auch die ein- oder andere Tabledance- oder Strip-Lokal dabei sein

… denn der Abend muss ein Riesen-Ding werden! ;o)

Wie gesagt, ich kenne die Kneipen nur vom Namen her, deswegen überfliegt doch auch mal meine Überlegung für den
Anfang des Abends, und sagt mir eure Meinung dazu.

Ich hoffe es ist jemand dabei der mir dabei helfen kann. Ach ja, das Datum wäre Anreise Freita, 26. Okt., Abreise Sonntag, 28. Okt.
Party am Samstag den 27.Oktober, evtl.
weiß ja jemand für den Tag auch was besonderes?

So dann…

Gruß, Tino

Teilantwort
Hi,

Was auch seeehr wichtig ist: Bier. Wo gibt es gutes Bier und
gibts das evtl. auch noch in 0,5 - 1 ltr. Krügen?

In Köln gibt es Kölsch.

Gruß
Elke

(die in Mallorca auch keine Schweinshaxe bestellt)

Ähm, ja ich weiß. ;o)

Aber es wird ja in Köln bestimmt nicht nur eine Marke Kölsch geben.
Und wenn du damit die Größe des Bieres gemeint hast, ok damit würden wir uns natürlich schon auch anfreunden können. Wir sind ja nicht so… ;o)

Ich dachte nur, vielleicht gibt es in Köln ja sowas wie ein Bierhaus, oder so was in der Art…

Hallo Tino,

komme aus der Nähe von Köln. Sehr oft haben wir die Jungesellenabschiede auf dem Schiff gesehen… Unter www. k-d.com kann man für freitags das SionSchiff buchen. Das kostet ca 31 Euro, und es ist all incl. der Schiffahrt und Getränke.
Danach geht man meistens in den Kölner Treff, oder schlendert durch die Altstadt.
Das Wiener Steffi ist auch super, wobei dort dann doch ein sehr großer Schlager/Karnevalsanteil in der Musik ist :wink:

Ansonsten kann man sich auf den Ringen sehr gut lassen :wink: Dort gibts auch ein Dollhouse…

Viel Spaß in der besten Stadt der Welt :wink:

Moni

PS: ein GROßES Kölsch ist 0,3l :wink:

Hi,

Ich dachte nur, vielleicht gibt es in Köln ja sowas wie ein
Bierhaus, oder so was in der Art…

Der Klassiker:
http://www.paeffgen-koelsch.de/
Ich fand’s schön da … und das Essen ist lecker.

Gruß,

Anja

Hallo Tino,

rund um den Alter Markt oder dem Heumarkt gibt es eine ganze Reihe von Kneipen, die das schon erwähnte Kölsch ausschenken. Nur mit den Gebindegrößen wird es wohl ein Problem werden, Kölsch wird üblicherweise in Kölschstangen kredenzt und die haben nun mal 0,2 Liter Inhalt. Als Alternative könnte man ja nach Stiefeln fragen, die haben aber meist 2 oder mehr Liter Inhalt. Ob ein Wirt sich darauf einläßt Kölsch in Weizengläsern auszuschenken, kann ich nicht sagen, ich halte es aber nicht für ausgeschlossen. Krüge gehören üblicherweise nicht zur üblichen Ausstattung einer Kölschkneipe.
In besagten Brauhäusern läßt sich üblicherweise auch gut speisen, meist typisch kölner/rheinische Sachen, warm oder kalt.
Im Haxenhaus sollte man sich vorher anmelden, denn mit zehn Leuten könnte es sonst Schwierigkeiten geben.

Auf jeden Fall sollten/kann/muss:

1. viele Girls da sein, um den angehenden Bräutigam nochmal
    auf die Probe zu stellen ;o) (und den anderen auch ihren
    Spaß zu lassen)

Mädels gibt es in Köln zuhauf und die kennen die üblichen Junggesellentouren sehr gut und spielen meist mit.

1. auch die ein- oder andere Tabledance- oder Strip-Lokal
    dabei sein

Da sind Taxifahrer eine gute Informationsquelle

Wie gesagt, ich kenne die Kneipen nur vom Namen her, deswegen
überfliegt doch auch mal meine Überlegung für den
Anfang des Abends, und sagt mir eure Meinung dazu.

Bei den oben genannten Kneipen und um Alter Markt und Heimarkt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Gandalf