zu 1. ZRH-VIE-ZRH wird von SR u. OS angeflogen. Hast Du schon mal über Altenrhein nachgedacht? Rheintalflug bietet Direktflüge nach VIE an.
zu 1+2: Imholz, Kuoni bieten gute und zentrale Hotels an.
Aber 8-ung die Ballsaison könnte das eine oder andere Hotel gefüllt haben.
Zu 3. sollten Dir die Ösi hier mehr sagen können, wenn Sie nicht gerade ihren vergebenen Goldmedaillen hinterhertrauern:wink:)
Gruess
dä Blocher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Pointiert formuliert, muss ich sagen das Deine Albisgütlirede eherblich einfacher zu verstehen war / ist…
Zumindest für jemand der so gut wie nie fliegt und nicht in der Touristik arbeitet
Dennoch danke für die gelieferten Stichworte. Mit diesen kann ich in der knappen Zeit weiter recherchieren.
Hallo Peter!
Zu den Flügen kann ich nichts sagen aber zu den Hotels.
Wenn Du unter www.hrs.de
unter Wien Deinen Termin suchst findet Du viele Hotels mit Fotos Preisen, Lage usw. Habe mal als Versuch den 23.-25.2. eingegeben.
In den Einkaufstraßen haben die meisten Geschäfte Samstags bis 17 Uhr offen. Museen haben auch offen. Beim Essen sollte es auch kein Problem geben, allerdings ist schon zu bemerken, dass gerade die besonders guten günstigen Wiener „Beisln“ SA/SO oft zu haben. Aber es gibt auch jede Menge internationaler Restaurant die alle offen haben. Leider weiß ich nicht genau welche Lokale Du Dir so vorstellst. Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du mir gerne mailen.
Liebe Grüße
Susanna aus Wien
Wien - noch was vergessen
Hallo Peter nochmals,
mir fiel gerage ein unter: http://www.falter.at/wwei/
findest Du einen guten Lokalführer mit kurzer Bewertung, Öffnungszeiten usw.
LG Susanna
Danke für die Links. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, um den Flug zu buche, die Infos der Links auszuwerten und ein Programm zu machen…
Wenn Du eine gute Idee hast, wo man in Wien am Samstagabend „wienerisch“ essen kann, so danke ich zusätzlich dafür. Preis ist nicht relevant.
Dort gibt’s einige Informationen zu Restaurants, Gasthäusern, Caféhäusern, Heurigen (sollte bei keinem Wien-Besuch fehlen!) u.v.m.
Für sehr gutes Essen empfehle ich das Restaurant Prilisauer (http://members.vienna.at/prilisauer), das ganz sicher auch am Samstag ganztägig und am Sonntag bis 16 Uhr geöffnet hat. Leider liegt es sehr weit vom Zentrum entfernt
Hallo Peter,
wienerisch essen kannst Du zum Beispiel:
Restaurant Amon, Schlachthausgasse 13 3.Bez. mit der U-Bahn-Linie 3, Station Schlachthausgasse in 10 min von der Innenstadt zu erreichen. SA geöffnet 10-23.30 Tel 798 81 66
Übrigens das angeblich beste Restaurant der Stadt mit den meisten Hauben (natürlich Preise Luxusklasse) ist übrigens das Steirereck in der Rasumofskygasse 2 unter www.steirereck.at anzusehen.
Vielleicht wäre auch das Griechenbeisl was: www.griechenbeisl.at ein Lokal das es seit 1447 gibt oder was einfacheres, das Rest. Gulaschmuseum 10-24 Uhr www.gulasch.at
So nun aber Schluß, liebe Grüße in die Schweiz,
Susanna