Hallo!
Ich möchte dieses Wochenende an irgendeinen landschaftlich schönen Ort fahren, vielleicht so max 2-300 km um Frankfurt. Ich dachte so eventuell an die Rhön oder den Vogelsberg, vielleicht Thüringer Wald. Ist irgendwas besonders zu empfehlen? (Ich war leider noch nie in der Nähe von all diesen Gegenden…) Und kann man irgendwo schön zelten oder preiswert übernachten?
Vielen lieben Dank schonmal!
Viele Grüße
mauschu
Hallo mauschu,
Eifel/Hunsrück böte sich da auch an.
Mayen z.B. ist ein schönes Örtchen.
Gandalf
Schaaaade…
… dass ich erst jetzt Deinen Artikel lese. Es gibt soviele tolle Orte in meiner schönen Heimat (Nordöstlich von Frankfurt) 
Zum Wandern empfehlen sich Vogelsberg oder Spessart. Radeln kannst Du schön durchs Kinzigtal, da könnte der Anfang einer kleinen Tour sogar direkt Frankfurt sein. Ansonsten steigst Du in die Regionalbahn nach Fulda und nimmst den nächstbesten Bahnhof als Ausgangspunkt. Bis Schlüchtern geht es immer nur schön flach durchs Tal. Gelnhausen hat eine malerische Altstadt und die alte Kaiserpfalz zu bieten.
Ich finde auch die Rhön wunderschön. Der Slogan „Land der offenen Fernen“ ist super treffend! Auf der Wasserkuppe gibt es für Flugsport-Fans immer was zu kucken (Segel-, Drachen-, Gleitschirmflieger), für Kultur- und gastronomisch Interessierte ist das Kloster Kreuzberg einen Ausflug wert. Ich habe in Sieblos (direkt an der Wasserkuppe) schon für 15 Euro inklusive Frühstück übernachtet. Auch die thüringische Rhön ist (noch) ein günstiges Ziel.
Ich hoffe, Du hast noch mehr Gelegenheiten zu Ausflügen aus Frankfurt raus. Es lohnt sich! (Habe ich erwähnt, dass ich eine große Patriotin bin?)
Gute Reise,
Ally
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ally!
Schönen Dank für die Infos! Dann hab ich ja was für nächstes Mal =) Wir sind letzendlich dann ganz woanders hingefahren (Straßburg, Elsaß, Vogesen), war natürlich superschön, dafür aber auch wesentlich weiter…
Viele Grüße
mauschu
PS. Ich hätte das halt besser ins Reisen-Brett gepostet