und das macht mich stinkig weil es eine einfache
machtdemonstration ihrerseits ist
genau da liegt das Problem.
Sie kann ihr Machtspielchen ausleben u du steigst darauf ein u willst dein Recht durchsetzen.
Nimm es mir nicht böse, ich will dich doch nur dafür sensibilisieren, weil ich die Situation überall schon zu Hauf miterlebt habe.
Aber ihr spielt eure Machtspielchen über dem Kopf des Kindes aus.
Beispiel in der Bekannten-Umgebung:
Beide getrennt, kind von ca. 12 Jahren.
Er ist zu einer Hochzeit eingeladen - Tochter freut sich riesig… was ist - es ist das Wochenende von ihr, hatte was geplant (im Gegensatz zur Hochzeit verschiebbar) aber besteht auf ihr WE.
ein paar Wochen später, wieder eine Hochzeit, dieses Mal von Mutters Seite aus - die Kleine ist natürlich eingeladen, was ist? Papa-WE u der bleibt natürlich hart, um der Mutter eins auszuwischen für das letzte Mal.
WEr leidet? Nicht die Eltern, sondern die Tochter, die jedesmal persönlich eingeladen worden ist u sich wie ein Schneekönig drauf gefreut hat.
ABer Hauptsache die Eltern hatten ihren „Spaß“.
Genieße diesen Tag mit der Kleinen.
Viell. kannst du dieses Mal die Kleine so lange nicht sehen, aber versuch auf lange Sicht hin mit der Mutter klarzukommen, gib mal nach, so dass die Mutter auch in Zugzwang gerät nachzugeben. So kann für das Kind auf lange Sicht eine Besserung eintreten.
Verstehst du was ich mein?
Die Kleine liebt dich genauso wie ihre Mutter - aber sie geht an euren Machtspielchen kaputt.
Was hat denn die Mutter entgegen zu setzen, wenn du immer Kompromiss-Bereit bist… irgendwann muss sie aus moralischer Sicht auch Kompromiss-bereit sein… denn irgendwann will sie mal was von dir,oder??
Viel Glück
Andrea